zr0 Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hab ich noch mit meinen Qualifizierenden Hauptschulabschluss noch irgendeine Chance für dieses Jahr noch einen Ausbildungsplatz zu finden? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hi, inwiefern würden denn deine weiteren Handlungen von der Antwort abhängen? Probiers einfach! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zr0 Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 Es ist halt eine Frage der Bewerbung, könnt ihr mir eine Optimale Bewerbung zeigen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Die optimale Bewerbung ist auf den Bewerber und auf die Stelle maßgeschneidert, enthält keine Rechtschreibfehler, ist formal an einen Geschäftsbrief angelehnt, .... Sonstige Tipps entnimm bitte den hier diskutierten Bewerbungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Schwer, da eine Bewerbung zum grössten Teil auch auf dich passen muss. Lies aber bitte mal hier im Forumsbereich ein wenig rum, es sind hier hunderte von Themen mit Bewerbungen, Kritiken und Lob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zr0 Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 Stimmt finde ich auch. Welche Schulfächer werden den für den Fachinformatiker gebraucht? Mathe, Englisch, Phiyisk und Deutsch oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. April 2007 Teilen Geschrieben 16. April 2007 Hi again, schade tut nichts davon, aber gerade Deutsch und Englisch sollten schon nicht so arg vernachlässigt worden sein. Briefe bzw. E-Mails schreiben gehört genauso dazu wie englische Texte zu lesen und zu verstehen. Aber auch dazu findest du etliche Threads... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zr0 Geschrieben 16. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2007 Danke für die Tipps! werd mal morgen die SuFu benutzen. mfg plz closen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo, ein tipp nebenbei, bewirb dich am besten auch mal bei einer Schule wo du deinen realschulabschluss nachholen kannst, denn in meiner region ist es so, dass sie nichtmal realschulabschlussschüler nehmen, sondern nur noch fachabiturierenten o. abiturierenten. Daher würde ich es dir raten, dich auch dort zu bewerben! Denn falls es nicht klappt, haste wenigstens die Chance die Schule weiter zu machen, und es nächstes mal nochmal zu versuchen, anstatt das Jahr zu verschenken, denn das sähe in deinem lebenslauf sehr schlecht aus! mfg Christian, 18, Kassel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zr0 Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hab ich mir auch schon gedacht, so dass ich mich schon seit letzer Woche beworben habe Ist wohl der beste Weg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 oder wie wärs mit nem berufskolleg? dauert 2-3jahre und dafür haste dann aber bei belegung der zusatzfächer auch die fachhochschulreife^^ du müsstest zwar wahrscheinlich einiges im bereich mathematik nachholen, aber das is ja auch zu schaffen und wenn man nen richtiges ziel vor augen hat... warum nicht? *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hallo, also in Hessen haben wir ja leider keine Berufskollegs, sondern nur höhere berufsfachschulen, berufsfachschulen und berufliche gymnasien... bei uns war es so, und auch an dem Johann-Conrad-Schlaun berufskolleg in Warburg, wo ich mich auch beworben hatte, dass lediglich leute mit "mittleren bildungsabschluss" sprich: "Realschulabschluss" den Zugang erlaubt bekommen, falls du andere Aufschlüsse darüber hast Fawkes, würde ich mich über diese und über die Quelle freuen. Ansonsten warst du wohl schon einen Sprung zu weit ^^ mfg Christian, 18, Kassel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 sorry, wohn in bw und war an der werner-siemens-schule in stuttgart. da waren auch zwei oder drei leute mit hauptschulabschluss bei mir in der klasse. ok, nur einer hat die probezeit bestanden, aber der war dafür am ende unter den 10 besten... also ich kann halt nur für bw sprechen und da kann man eben auch mit hauptschulabschluss an nen berufskolleg und da die fh machen. bin mir aber nicht sicher ob man da vielleicht nicht vorab nen eignungstest oder so machen muss.?. naja... anfragen kostet nichts, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.