aLeXL Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hi, bin gerade dabei, TrueCrypt auf Debian Etch zu installiern. Hab das File runter geladen und entpackt. Hab den GCC Compiler installiert. Nun sagt er mir, ich soll mir die Kernel Header Files besorgen. Die hab ich mir von kernel.org runtergeladen (linux-2.6.18.4) und entpackt. Bei der Installation geb ich an, dass die Files da drin liegen. Dann versucht er auch loszulegen, aber es kommt immer nur: Datei oder Verzeichniss nicht gefunden und er bricht ab. Was mach ich falsch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debcha Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 apt-cache search linux-headers-2.6.18-4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 lol, ich hätte villeicht noch erwähnen sollen, dass der PC keine Internet Verbindung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Dann versucht er auch loszulegen, aber es kommt immer nur: Datei oder Verzeichniss nicht gefunden und er bricht ab. Erste Frage immer: Stimmen die Berechtigungen? EDIT: eine zweite Frage würde mir im Moment auch gar nicht einfallen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ja klar stimmen die, ich installier doch als root. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 lol, ich hätte villeicht noch erwähnen sollen, dass der PC keine Internet Verbindung hat. Ich hab hier nur stable main in der sources.list und die entsprechenden header sind im repository. Wieso holst du dir nicht die neueste CD: # /etc/apt/sources.list deb file:///cdrom/ stable main :~# apt-get update :~# apt-get install linux-headers-2.6.18-4 ? Evtl. per jigdo... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 auf welcher cd sind die denn drauf? hab die aktuelle cd1 und cd2 von debian etch gebrannt neben mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 18. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2007 so ok, hab jetzt die linux-headers-2.6.18-4 über apt installiert. Jetzt fragt er mich, wo meine C-Header Files liegen. Standard Pfad /usr/src/linux/include gibts nicht. Daher geb ich manuell den Pfad an: /usr/src/linux-headers-2.6.18-4 Danach kommt die Meldung, dass der Ordner keinen Ordner mit "linux" enthält. Das ist doch aber schon der richtige Pfad zu den header Files oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 normalerweise liegt unter /usr/src ein symbolic link der auf die kernel header des aktiven kernels zeigt also sollte ein /usr/src reichen sofern der link (name linux) auf das richitge headerverzeichnis zeigt. wenn der link nicht da ist, anlegen mit ln -s linux /usr/src/linux-headers-2.6.18-4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 18. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2007 hi, hab die Verknüpfung angelegt, da die noch nicht da war. Jetzt sagt er mir allerdings: /usr/src/linux does not exist Wenn ich nur angebe: /usr/src kommt die Meldung: Kernel source version in /usr/src is not 2.6.18-4-686 Hab jetzt mal noch die 2.6.18-4-686 installiert und den Pfad dorthin angegeben, dann kommt: Kernel Source Code is incomplete - /usr/src/linux-headers2.6.18-4-686/drivers/md/dm.h not found Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.