Kameltreiber Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Hallo Zusammen, unsere Firma ist keine Dienstleitungsfirma, deshalb führe ich mein Projekt intern. Als Kunden habe ich also meinen Betrieb. In der Kundendoku wollte ich erwähnen, das die Doku an die EDV Abteilung unserer Firma gerichtet ist. Wenn ich dann zum beispiel erwähne das das tool xyz verwendet worden ist, wollte ich dazu schreiben das es auf unserem Server liegt. Bsp: "...greift das Script auf weitere Programme zurück... Bsp.: xyz (Speicherort: \\server01\edv\tools\) Wäre das für eine Kundendokumentation erlaubt oder verstehe ich den Sinn der Kundendoku nicht so ganz? Da wir keine Dienstleitungsfirma sind tue ich mich da etwas schwer... vielen dank im voraus, mfg Eric Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 17. April 2007 Teilen Geschrieben 17. April 2007 Wenn ich dann zum beispiel erwähne das das tool xyz verwendet worden ist, wollte ich dazu schreiben das es auf unserem Server liegt. Bsp: "...greift das Script auf weitere Programme zurück... Bsp.: xyz (Speicherort: \\server01\edv\tools\) Wenn es wirklich eine Kundendoku, also eine Art Benutzerhandbuch werden soll, kannst du das schon rein schreiben. Allerdings würde ich die Pfade so schreiben, wie in deinem Beispiel... also keine wirklichen Pfade. Allerdings ist Kundendoku nicht gleich Projektdoku, das ist dir wohl klar, oder? Das, mit der Zielgruppe, also eure EDV-Abteilung, würde ich nicht in die Kundendoku schreiben. Dort einfach "Diese Dokumentation richtet sich an Anwender des Programmes xyz" beispielsweise. Das, mit der EDV-Abteilung gehört für mich in die Projektdoku. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kameltreiber Geschrieben 17. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2007 Ja klar der unterschied ist mir klar. Die Projektdoku ist auch schon fertig, es hängt nur noch an der Kundendoku, die macht sogar 10% der Gesamtnote aus. Ich würde aber gerne noch weitere meinungen hören... weil ich denke schon das der adressat der kundendoku angegeben werden muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.