Zum Inhalt springen

ungewöhnlicher Datenverkehr WLAN NETGEAR WPN824


speedy8000

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe heute meinen neuen Router bekommen. Und zwar ein NETGEAR WPN824 V.2.....Funktioniert auch alles wunderbar. Allerdings überträgt der Router ständig Daten per WLAN. Sind um die 5KByte pro Sekunde.

Ich habe im Moment nur noch einen Rechner dran. DSL-Modem ist auch nicht angeschlossen....Hat von euch jemand ne Ahnung was er kontinuierlich übertragen könnte, obwohl keine Daten angefordert werden. Ich weiß, ich habe jetzt nicht viele Infos gegeben, aber vielleicht hat einer direkt eine Idee.

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo !

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Netgear-Router gerne 'nach Hause telefonieren'. Da kein DSL angeschlossen ist vermute ich mal, dass der Router es übers LAN bzw. WLAN versucht.

Dazu kommt noch, dass dein Windows-Rechner (?) ständig Broadcasts aussendet ("hallo Netzwerk, ich bin hier") und sich ebenfals mit dem Internet verbinden will (Win-Updates, Antivir-Updates, DNS, usw.). Der Router antwortet natürlich auf die Pakete.

Bei uns in der Firma sieht das immer lustig aus am Switch, wenn keiner mehr da ist und die LED's trotzdem munter flackern :rolleyes:

cu,

EMP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...