chosen? Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Servus, habe auf einem Windows 2003 Server MySQL 5.2 inkl. PHP Compiler 5. Nachdem ich die PHP.ini Datei angepasst habe und die Extensions für MySQL auskommentiert habe installierte ich das Forum Wolt Lab Burning Board Lite. Bis dahin lief alles fehlerlos, doch jetzt bekomme ich des öfteren wenn jemand aus dem Internet auf das Forum zugreift die Fehlermeldung "Module "MySQL" already loaded" auf dem DC angezeigt. Sobald ich den einzig erscheinenten Button OK drücke, funktioniert der Zugriff problemlos. Dies kann aber kein Dauerzustand sein.... Jemand eine Ahnung??:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 wo *genau* erscheint die fehlermeldung? läuft dein PHP am IIS oder hast du einen apachen am laufen? was gibt denn die funktion phpinfo() im bereich "mysql" aus? wenn dein "DC" für den domaincontroller steht, wieso läuft dort ein webserver? :beagolisc fragen über fragen, s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 18. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ja als Webserver fungiert der IIS auf dem Domänencontroller. Also alles über einen Server. Das Problem hat sich soeben gott sei dank erledigt. Nachdem ich den PHP Compiler neuinstalliert hatte war das Problem Vergangenheit. Wenn du schon nach der phpinfo fragst, wollte ich dir doch einen Einblick gewähren. Kannst ja mal drüber schauen, ob das so in Ordnung geht. Forum läuft jedenfalls ohne Probleme Auszug auf phpinfo mysql MySQL Support enabled Active Persistent Links 0 Active Links 0 Client API version 5.0.22 Directive Local Value Master Value mysql.allow_persistent On On mysql.connect_timeout 60 60 mysql.default_host no value no value mysql.default_password no value no value mysql.default_port no value no value mysql.default_socket no value no value mysql.default_user no value no value mysql.max_links Unlimited Unlimited mysql.max_persistent Unlimited Unlimited mysql.trace_mode Off Off Danke dir trotzdem für die schnelle Resonanz! Gruß chosen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.