Zum Inhalt springen

Daten aus Excel auslesen und in Word einfügen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich versuche verzweifelt n Problem in der Arbeit mit nem Makro zu lösen.

Folgender Sachverhalt.

ich hab 1 Worddokument (Project-Plan-Managment-vorlage) und 1 Excel-Datei mit allen Daten. Diese wird soweit auch shcon ganz gut mit der Serienbrieffunktion gefüllt.

Auslesen der Projektnummer aus exceltabelle -> dann soll er x-Spalten nach rechts gehn. in spalte x stehn bleiben und 10 Werte in Word übergeben.

Aus folgenden Feldern sollen die Werte (1,2 oder 3) ausgelesne werden.

16525971rn9.jpg

diese soll dann ins worddokumente eingefügt werden. jenachdem ob die Zahl 1,2 o. 3 ist, soll das Makro automatisch den Haken setzen in eine der 3 Spalten!

12301940hq8.jpg

Passieren soll das alles wenn ich den nächsten Datensatz (Serienbrief) aufrufe mit den Pfeiltasten..

Gibts hier annähernd ne Lösung?

Gruß

Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...