Rudolf_Reentier Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 So liebe Leute ich bin neu hier und ich hab gleich ne dooofe Frage: Wie lang dürfen 50ohm Koaxialkabel für Videoübertragung max sein?? Im Lan hab ich max 185m! Ich finde diese Frage nirgends beantwortet, leider arbeite ich aber grade an einem Projekt wo die Videoanlage im Serverraum steht aber die Bilder ca. 160m entfernt in einem Überwachungsraum erscheinen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolf_Reentier Geschrieben 18. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2007 So liebe Leute ich bin neu hier und ich hab gleich ne dooofe Frage: Wie lang dürfen 50ohm Koaxialkabel für Videoübertragung max sein?? Im Lan hab ich max 185m! Ich finde diese Frage nirgends beantwortet, leider arbeite ich aber grade an einem Projekt wo die Videoanlage im Serverraum steht aber die Bilder ca. 160m entfernt in einem Überwachungsraum erscheinen sollen. 75Ohm nicht 50Ohm ist richtig!!:schlaf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Du meinst die Kabel, die auch fuer Breitband-, Satelliten- und Antennenfernsehen genutzt werden (RG59). Es gibt hier keine pauschale Aussage. Es kommt auf die Signalqualitaet sowie auf das verwendete Kabel (-qualitaet, Schirmung und Daempfung) an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sordrak Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Warum nimmst nicht einfach nen router und verteilst port bindings. ja es gibt router die "kabel(TV)" Signale routen können... bzw diese von Koax auf rj45 zb wandeln, würde aber nur lohen wenn du schon eine vorliegende Kabelinfrastruktur hast. bzw wie hades schon sagte auch ein starkes signal, was man evtl auffrischen kann... wenn es nicht auf die reichweite koimmt... ist halt ne frage des Geldes mfg @topic BNC 50 Ohm = 185 Meter Koaxial (Thinnet) 50 Ohm = 500 m (Thicknet) mit AUI Anschluss (Attachment Unit Interface) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.