covel Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 Wann werden die Noten (IHK Arnsberg) bekannt gegeben? Bzw. ab welchem Datum endet mein Ausbildungsverhältniss? Zitieren
baba007 Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 Die Ausbildung endet mit dem Tag des Fachgesprächs Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 Nicht ganz korrekt, obwohl es effektiv in 99,9 % aller Fälle übereinstimmt. Die Ausbildung endet mit der Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses durch den Prüfungsausschuss. Ist aber in § 21 BBiG geregelt. *** Klickerklacker *** Zitieren
bimei Geschrieben 18. April 2007 Geschrieben 18. April 2007 Die Ausbildung endet mit der Bekanntgabe des Prüfungsergebnisses durch den Prüfungsausschuss. Ist aber in § 21 BBiG geregelt. Auch nicht ganz korrekt, denn das Ausbildungsverhältnis endet nur bei Bestehen der Abschlussprüfung mit Bekanntgabe des usw. Bei Nichtbestehen endet es erstmal mit Ende des Ausbildungsvertrages, es sei denn der Auszubildende besteht auf § 21 Abs. 3 BBiG. bimei Zitieren
Dado FFM Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Das heißt meine Ausbildungsverhältnis ende am 21. juni 2007 ? und nicht am 31.07.2007 ? Zitieren
bimei Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Wenn Du am 21.Juni Deinen mündlichen Prüfungstermin hast und die Prüfung bestehst, ja. bimei Zitieren
Dado FFM Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 ******e dann hätte ich mich ja schon früher arbeitslos melden müssen... Hab gedacht wenn man besteht bleibt einem selbst über lassen ob man am 21. juni oder am 31.07 die firma verlässt. Zitieren
clodetta Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 hallihallo, wie ist denn das? kriegt man die note des fachgesprächs direkt im anschluß an selbiges mitgeteilt?oder steckt der PA dann erstmal ein paar tage die rauchenden köpfe zusammen und bewertet ausführlich? liebe grüsse, die clodetta Zitieren
bimei Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Das ist unterschiedlich je nach IHK. bimei Zitieren
clodetta Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Das ist unterschiedlich je nach IHK. ah so. naja, also, falls jemand weiß, wie die ihk in darmstadt das so regelt, (ich mein, ich werd´s zwar noch früh genug erfahren, aber interessant wäre es schon...) nur her mit den infos.... liebe grüsse, die clodetta Zitieren
PsychoFreak Geschrieben 26. April 2007 Geschrieben 26. April 2007 Wann bekommt man denn das Zeugnis etc? Zitieren
bimei Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Auch das ist unterschiedlich nach IHK. Manche schicken das Zeugnis zu, andere überreichen es bei einer "Freistellung" und wieder andere übergeben es gleich nach der mündlichen Prüfung (wobei das eher die Ausnahme bildet). Was "etc." sein soll müsstest Du mal genauer betiteln, um eine Antwort darauf geben zu können. bimei Zitieren
Akku Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Die IHK Dortmund vergibt am Tag der mündlichen Prüfung einen "vorläufigen Bescheid". Mit diesem Schreiben kann man sich schon mal Bewerben, falls keine Übernahme statt findet. Ansonsten werden die Noten der schriftlichen (nochmals, da in der Zwischenzeit diese Ergebnisse schriftlich mitgeteilt wurden), der Projektarbeit und dem Prüfungsteil Präsentation/Fachgespräch, mündlich mitgeteilt. Das Zeugnis wird i.d.R. nach drei bis vier Wochen zugestellt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.