darkoh Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi Leute, habe ein Problem. Mein AG kann mich nich mehr zahlen und will mir zum 01.06.07 kündigen . Da ich meine Projektarbeit schon fertig gestellt habe und die Zulassung zur Prüfung habe, ist dies für die IHK uninteressant :mod:. Habe schon eine feste Arbeitsstelle ab den 01.09.07 . Nun zur Frage: Wie soll mein Chef mir kündigen damit ich Arbeitslosengeld für die drei Monate bekommen kann (keine Sperrzeit!)??? Danke und Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ausbildung? Ausbildungen können nicht einfach gekündigt werden, sondern enden mit Bestehen der Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi1984 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Dem kann ich nur zustimmen. Azubis dürfen nicht betriebsbedingt gekündigt werden. Und so kurz vor der Prüfung ist ein Kündigung auch aus anderen Gründen nicht ganz so einfach... Dein Vertrag endet sowieso mit Bestehen der Prüfung, und das ist ja im Juni/Juli soweit, bis dahin muss er dich auch weiterhin bezahlen... Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
callya Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Haben wir das nicht alle sogar in der Berufsschule gelernt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerArne Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, Meinen Vorrednern kann ich natürlich nur recht geben, und eine Sperrzeit bekommst du natürlich nicht - da es sich ja einfach um eine Ausbildung handelt, die ausläuft (Ende: Tag mit dem Bestehen der mdl. Prüfung, sofern schriftlich über 50%). Bekommst also Alg - welche Höhe kann ich dir nicht sagen, ich wurde direkt übernommen nach der Ausbildung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkoh Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Danke erstmal. Natürlich haben wir es gelernt :upps Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jan Jansen Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Wobei es schon von Interesse wäre zu wissen, was passiert wenn dir dein Arbeitgeber keinen Lohn überweist und auch keine Sozialabgaben für dich entrichtet. Ich würde auf jeden Fall versuchen das noch zu klären Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.