Harley Davidson Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hallo alle zusammen. Habe da ein "kleines" Problem. Meine Verlobte und ich haben uns über Arcor Internet zugelegt. Wenn wir einen Rechner an das Modem anschließen, fuinktioniert der Zugang einwandfrei. Da wir allerdings zwei Rechner ans Netz bringen wolllen, haben wir uns den Router RP614v4 von Netgear zugelegt. Hier kommen wir zu unserem Problem: Wenn ich meinen Rechner auf automatisches Beziehen einer IP setze, erhält der Rechner keine vom Router. Wenn ich dem Rechner eine IP aus dem vorgegebenen Bereich zuweise, kann ich den Router zumindest soweit einrichten, das er mir eine Connection in Internet anzeigt. Allerdings kann ich dann leider immer noch keine Webseiten aufrufen, obwohl laut Rechner eine Connection besteht. :( Kennt jemand ein ähnliches Problem, oder kann mir helfen, oder weiß wo ich Hilfe finde:confused: :confused: :confused: Danke im Vorraus Harley Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eLKane Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Router Firmware? Hast du eine Gateway und einen DNS-Server eingetragen? Ist im Router die Funktion für die automatische IP-Vergabe aktiviert(DHCP-Server) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 Asche auf mein Haupt. Es war tatsächlich die fehlende DNS-Adresse. :upps :upps Danke für die Hilfe. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg_K Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi, ich woltle nur noch so nebenbei bemerken dass die angezeigte "Connection" auf dem Rechner nix mit dem Internet zutun hat. Das ist ausschließlich die Verbindung vom Rechner zum Router, sprich diese wird druchaus auch angezeigt wenn du keinen modem an hast beispielsweise. Gruß Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harley Davidson Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hi, ich woltle nur noch so nebenbei bemerken dass die angezeigte "Connection" auf dem Rechner nix mit dem Internet zutun hat. Das ist ausschließlich die Verbindung vom Rechner zum Router, sprich diese wird druchaus auch angezeigt wenn du keinen modem an hast beispielsweise. Gruß Georg Die Connection war nicht auf dem Rechner angezeigt sondern auf dem Router. Und wenn mein Router mir meldet "Connected to Internet" und mir sogar die gezogene IP zeigt und auf dem Router das Licht für die Internetverbindung grün leuchtet, sollte man davon ausgehen können, das er sich in Internet verbunden hat, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eLKane Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hi, ich woltle nur noch so nebenbei bemerken dass die angezeigte "Connection" auf dem Rechner nix mit dem Internet zutun hat. Das ist ausschließlich die Verbindung vom Rechner zum Router, sprich diese wird druchaus auch angezeigt wenn du keinen modem an hast beispielsweise. Gruß Georg Das sollte einfach mal nur nen Schlauer Satz vom Georg sein. Nur für die ganz dummen...Hätte man sich auch sparen können =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.