Guenny0815 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Guten Abend, ich war heute bei der Geschäftsleitung und habe gefragt wie meine Chancen stehen in der Firma bleiben zu können. Sie haben mir keine klare Aussage gegeben. Nur eins: Ich solle mich ersteinmal bei Ihnen bewerben! D.h. ich bewerb mich jetzt bei der Firma bei der ich schon 3 Jahre arbeite. Ist so was üblich? Wie geht man bei so was vor. Mich verunsichert das. Ich würde schon gern dort weitermachen wollen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zr0 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Ich glaub das Sie dich übernehmen werden aber halt eine Bewerbung haben wollen (normasache) oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 18. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2007 Könnten die da nicht einfach ein übernahmeangebot machen und nicht um ein bettelschreiben bitten? ich vertsteh das ne. Werd mich bissl reinhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zr0 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Vielleicht ist das ja auch ne Warnung, das du dich mehr in die Arbeit reinhängen sollst da du sonst raus bist :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 18. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2007 Das glaube ich eher weniger. Hab in den letzten Jahren viel getan und auch vieles getan was man hätte lieber erst mit mehr berufserfahrung hätte machen sollen. Aber es läuft alles. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 Hi, so unüblich finde ich das gar nicht, bei mir (großes deutsches Versandhandelsunternehmen) läuft das ähnlich, als Azubi fängt man an, sich ca. ein Jahr vor Ausbildungsende in den (internen) Stellenanzeigen umzuschauen und sich auf diese zu bewerben, desto früher desto besser, da man so oft noch nen Azubi-Einsatz im Bereich machen kann. So lief das bei mir auch, Einsatz in einer Abteilung, Abschlussprojekt in ner anderen Abteilung, beides gleichzeitig wohlgemerkt (Stress ^^), am Ende Entscheidung getroffen und Job gehabt Und das ganze war auch kein rein formaler Akt, das lief ganz normal ab, Bewerbungsgespräch im Recruitment usw. Finde ich auch verständlich, viele Azubis haben nach der Ausbildung vielleicht auch keinen Bock mehr auf den Job oder wollen studieren, warum soll ne Firma nem Azubi ein Übernahmeangebot machen, wenn sie nicht mal weiß ob der Azubi überhaupt noch Lust hat dabeizubleiben? Von daher, Mühe geben wie bei anderen Bewerbungen auch und im Gespräch bezogen auf die Stelle hervorheben was du in der Ausbildung alles an Wunderdingen vollbracht hast Viel Erfolg und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 18. April 2007 Teilen Geschrieben 18. April 2007 das kann man pauschal ned sagen. Bei manchen Firmen kann das vielleicht üblich sein, wobei es da sicherlich ned die Waagschale gibt. Es kann genauso auch als Wink mit dem Zaunpfahl sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.