Enno Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, weis einer von Euch ob es möglich ist im MS Access 2000, einer Tastenkombination, z.B. strg - alt - f ein Makro zuzuweisen. Also beim drücken dieser Tastenkombi soll er das Makro ausführen. Und als zweites: Kennt einer die Tastenkombination in Access 2000 für Filter nach: Filter entfernen Danke Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 über das vordefinierte makro namens "AutoKeys" - dort kann man als makroname die funktionstaste festlegen, z.b. {F7} und bei der aktion AusführenMakro verwenden. ob das mit Strg und ALt klappt, müsste irgendwo zu eruieren sein. zweiteres liesse sich allenfalls über AusführenCode bewerkstelligen - ich hab die VBA-funktion für das "filter löschen" aber nicht im kopf. s'Amstel - der jetzt feierabend hat und mit seinem F spazierenfährt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 aehm, hilf mir doch bitte mal auf die Sprünge. Vordefiniertes Makro?? AutoKeys??? Keinen Plan was du grad von mir willst. :old Gruß Enno - der sich ärgert, das sein F in der Werkstatt ist zum Fahrwerk umbauen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 oehm *schaem* ok hilfe hat mir geholfen. habs gefunden mit Autokeys. Filter entfernen geht mit Makrofunktion: Alle Datensätze anzeigen. Fehlt mir nur <Filter nach:> Wobei ich da gern hätte, das quasi das Fenster aufpoppt, in dem der User dann quasi den filter selber eingeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 aehm, und schon wieder eine Frage. ich habe in einem Formular eine Tabelle als Datenblatt angezeigt. Irgendwie hab ichs mal hinbekommen, das alle Datensätze eine kleines Plus davor hatten. wenn man draufdrückte dann wurden die dazupassenden Datensätze aus einer anderen Tabelle etwas eingerückt angezeigt. Also Beispiel. Tabelle A Kundennummer - Kundenname - Anschrift Tabelle B Kundennummer - abweichende Lieferanschrift in Tabelle B kann eine Kundennummer mehrmals vorkommen, muss aber auch garnicht vorkommen. Weist du was ich meine? Ich weis ja nichtmal wie diese Funktion überhaupt heist. Danke schonmal wieder für deine Hilfe. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Irgendwie hab ichs mal hinbekommen, das alle Datensätze eine kleines Plus davor hatten. wenn man draufdrückte dann wurden die dazupassenden Datensätze aus einer anderen Tabelle etwas eingerückt angezeigt. es muss nur eine beziehung zwischen den tabellen hergestellt werden. geh mal ins menü Extras / Beziehungen, füge da die tabellen A und B ein und verknüpfe sie, wahlweise aber nicht zwingend erforderlich auch mit ref. integrität. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 ich glaub ich werd bescheuert. bei zwei tabellen funktionierts, also wenn ich die miteinander verknüpfe. bei zwei anderen, wos mir wichtig wäre funktionierts nicht. unterschied ist eigentlich nur: Tabelle A und B, bei denen es funktioniert sind Tabellen, in denen die Rechnungskopfdaten stehen und die Rechnungspositionen Tabelle C und D sind per Tabellenerstellungsabfrage erstellte Tabellen ausm ERP System. Hab grad keinen Plan was noch verschieden sein könnte zwischen den beiden Tabellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.