Crizen Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo zusammen, ich bin Neueinsteiger was Ajax angeht und nur mit Basics vertraut. Nun soll ich aber als Projekt ein Pop-Up Fenster durch einen Ajax Layer ersetzen. Aufgabenstellung ist folgende: Wir haben eine Webanwendung in der man sich ein ein Dokument (Verträge aller Art) "zusammenklicken" kann. Wenn nun ein User etwas änder will, dann klickt er auf "Ändern" und bekommt ein Pop-Up Fenster zum Ändern der Eingaben. Dieses Pop-Up soll jetzt durch einen Ajax Layer ersetzt werden, sprich es soll kein Pop-Up mehr geben. Der neue Layer muss auch die Funktionalität unterstützen, das die Änderungen direkt übernommen werden. Hat jemand ne Idee wie man das machen kann? Ich steh hier wie der Ochs vorm Berg und hab keinen Plan oder den kleinsten Ansatz. Habe auch schon nach Tipps gegoogelt, aber nichts gefunden. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Sorry, hab leider keinen Bereich hier gefunden wo es sich um Ajax dreht. Da wir JSPs einsetzen in unserer Anwendung, dacht ich da evtl das Java-Forum richtig wäre. Gruß, Crizen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hat jemand ne Idee wie man das machen kann? Ja. Aber das bringt ja nix, wenn du eh keine Ahnung hast was AJAX ist und wie das eingesetzt und benutzt wird. Schau mal hier: Ajax (Programmierung) - Wikipedia und auch bei den weiterführenden Links. Danach solltest du wissen was das ist und wie du das einsetzt etc. Ich bin mit diesem AJAx Framework bis jetzt gut gefahren: script.aculo.us - web 2.0 javascript Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...