kale_1990 Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 hallo, ich habe in perl ein programm geschriebn das eine übergebene textdatei auswertet und dann eine chartgrafik daraus erstellt! nun ist es so das wenn ich aus meinem c programm das die textdatei erstell ein sprintf(cmd,"chmod 775 %s/%s",path,datei); system(cmd); ausführe funktioniert es ... bekomme 0 zurück danach mach ich ein sprintf (cmd,"%s/createchart.pl < %s",path,datei); system(cmd); aus und da funktioniert dann nicht...und ich kommen eine 256 zurück! was bedeutet die 256 und wie bekomme ich das zum laufen? das ganze wird von einem server ausgefrüht als user: webuser und gruppe: webgroup....die rechte von createchart.pl sind 777 und gleiche grp und own Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 sprintf (cmd,"%s/createchart.pl < %s",path,datei); Die Datenstromumleitungen der Shell funktionieren nicht direkt in einem system-Aufruf. was bedeutet die 256 Das musst du das Perlskript fragen. und wie bekomme ich das zum laufen?Erstell ein Shellskript und führ das mit system aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 19. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2007 hallo, danke erstmal ich hab mir jetz ein script erstellt(name: exec_create) /pfadangabe/createchart.pl < /pfadangabe/$1 und ruf es mit /pfadangabe/exec_create textdatei aus c auf jetz bekomm ich 65280 zurück aber createchart.pl wurde nicht ausgeführt! funktioniert das mit den übergabeparametern auch nicht oder weswegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.