robotto7831a Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo zusammen, wir haben ein selbst geschriebenes Ticketsystem mit PHP und MySQL. Jetzt soll das System so erweitert werden, dass wenn man eine E-Mail an den Support schreibt ein Ticket eröffnet wird und der Kunde eine Antwort erhält mit Ticketnummer und wir antworten bald. Was für Möglichkeiten gibt es die E-Mail Anbindung zu realisieren? Eine Idee war per PHP den E-Mail Account mit POP3 oder IMAP abzufragen und dann den Text zu parsen und das Ticket zu erzeugen. Hat jemand eine bessere Idee? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rykerr Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hi, die Mails vom POP3 zu holen ist gängige Praxis, auch wenn MIME parsen kaum Spass macht. Habe 2003 genau sowas mal implementiert... Sinnvolle Alternativen sehe ich auf anhieb keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eupinkepank Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Es gibt da eine Möglichkeit eine Email direkt in eine Datenbank zu schreiben... Ich werde am DIENSTAG mal in meinen Skripten schauen, da ich das schon mal für eine Forensoftware gemacht habe. War gar nicht soooo wild... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2007 Das wäre super. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Eine Idee war per PHP den E-Mail Account mit POP3 oder IMAP abzufragen und dann den Text zu parsen und das Ticket zu erzeugen. Das Problem ist, dass es sich hier (erstmal) um eine aktive Lösung handelt, das heisst, Du musst etwas machen (=PHP-Seite aufrufen), damit die E-Mail abgerufen wird. Ich würde das Ganze per cron-Job (oder sonstigem Scheduler) automatisieren. Wenn es unbedingt PHP sein soll, kannst Du damit im Intervall die PHP-Seite per wget aufrufen. Ansonsten tut's auch jede andere Sprache, die Mails parsen und schreiben und mit Eurer DB kommunizieren kann - ich hab sowas Ähnliches mal vor einiger Zeit mit Perl gemacht, hab aber leider den Source nicht mehr zur Verfügung. HTH, ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Wenn Ihr bspw. als MTA Postfix einsetzt, und das Ticket-System auf dem gleichen Server liegen sollte, können eingehende E-Mails an support@domain.tld mittels Pipe-Alias auch direkt an ein Script weitergeleitet und dort verarbeitet werden: support: "|/xyz/support_ticket.pl" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.