DerGeier Geschrieben 14. November 2001 Autor Geschrieben 14. November 2001 * M E L D * *haben will* was kostet? DerGeier
Spike Geschrieben 16. November 2001 Geschrieben 16. November 2001 Bitte schick mir zu dem Thema mal eine eMail, ist glaube ich besser zu regeln
Wootaan Geschrieben 20. November 2001 Geschrieben 20. November 2001 Fallst du die Games immer noch nicht hast, schau mal unter www.dosgames.com Da findest du manchen alten Schinken. Ansonsten gib in ner Suchmaschine "classic dosgames" oder ähnliches ein. Hab Descent 1 schon öfter frei zum downloaden gefunden
G@t€_Cr@sh€r Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 ich weiß garnich warum ihr euch da so pingelig habt? Games vermailen oder zu saugen is doch wohl das normalste überhaupt. also habt euch da mal nich so!!!!
Spike Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GateCrasher: ich weiß garnich warum ihr euch da so pingelig habt? Games vermailen oder zu saugen is doch wohl das normalste überhaupt. also habt euch da mal nich so!!!!
sir.tarris Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Ich erinnere mich an eine Folge von PC-Games im Jahr.. 96 ode 97 muss das gewesen sein, als sich Rainer Rosshirt über Myriaden von Leserbriefen aufgeregt hat, in denen es um nichts anderes ging... Also sag ich mal, das Thema hat eine laaaaaaaaange Geschichte... Übrigens, ich sag mal dazu, wer unschuldig sei, der werfe den ersten Stein. Danke
Spike Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Hier geht es nicht um Unschuld, sondern um eine grundsätzliche Einstellung. Übrigens, Play Time damals war schon Kult (Raini ).
sir.tarris Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Klar gehts um die Einstellung, aber jeder hat sich irgendwann, sei es im Internet oder auf LANs mal ein Spiel oder auch zwei oder drei gesaugt, das man sich auhc hätte kaufen können. Es geht übrigens auch andersrum: Ich hab mir selbst schon ein paar Spiele gezogen, die ich dann so gut fand, dass ich sie mir später im Original gekauft habe. Und übrigens muss ich mal sagen, dass die Spieleindustrie das zum Teil selbst schuld ist: Die Software wir immer buggier und teurer die Handbücher und ausstattung immer spärlicher, da wundert es mich nicht, dass sihc manche Leute die Dinger lieber aus dem Netz ziehen. Aber genug davon, ich mach jetzt Feierabend, reden wir später weiter.
Crush Geschrieben 23. November 2001 Geschrieben 23. November 2001 Ich will nur anmerken, daß fast alle, die Spiele gecrackt haben oder Intros dafür gemacht haben, bzw. später mal Demos oder ähnliches geproggt haben heute fast alle in Spieleprojekten selbst mitarbeiten und das was sie selber früher getan haben überhaupt nicht mehr lustig finden.
DerGeier Geschrieben 28. November 2001 Autor Geschrieben 28. November 2001 Und woher haben diese Leute ihr Wissen/ ihre Fähigkeiten? Ist das gleiche wie mit der DM: Die ist gegenüber dem Dollar auch so abgestürzt, weil man mit dem Dollar auch demnächst noch auf dem Schwarzmarkt handeln kann. Ist allerdings keine Wertung für eines von beiden Phänomenen. DerGeier
DerGeier Geschrieben 28. November 2001 Autor Geschrieben 28. November 2001 Und warum werden die Spiele immer teuerer und more buggy? Mögloicherweise deshalb, weil der Industrie das Geld fehlt, gute Programmierer (wie euch) einzustellen? Warum fehlt der Industrie das Geld? Weil sie immer mehr in Kopierschutzverfahren stecken muß/möchte, und andererseits, weil sich ein Projekt nicht mehr verkauft, weil ne CDR nur 2 DM kostet? DerGeier
Spike Geschrieben 29. November 2001 Geschrieben 29. November 2001 Das ein Spiel Buggy ist liegt nicht daran, das es zuwenig fähige Programmierer gibt, sondern daran, das die Firmen im QS-Bereich zuwenig Aufwand betreiben (dagegen Positives Beispiel: Blizzard).
DerGeier Geschrieben 29. November 2001 Autor Geschrieben 29. November 2001 Die Frage ist nicht, ob es zuwenig fähige Programmierer gibt, sondern ob sich die Firmen die fähigen Programmierer auch leisten können/wollen. Und was die Qualitätssicherung betrifft: Können Programmierer ihre eigenen Fehler erkennen? Zum Beispiel in der Spielsteuerung? Bisher waren es immer irgendwie die Kunden, die alles testen durften. Blizzard hat es geschickt anders herum gemacht: Einige Fans durften das Spiel in der "pre" oder "alpha" Version testen. Ist das nun gut oder schlecht? Und für wen? DerGeier <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 29. November 2001 12:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von DerGeier ]</font>
Spike Geschrieben 29. November 2001 Geschrieben 29. November 2001 Blizzard hat die Kunden nicht die Bugs rausfinden lassen, sondern hat möglichst viele Fans vorab spielen lassen um das Balancing so perfekt hinzubekommen! Ein Programmierer sieht nicht immer seine eigenen Fehler, vor allem wenn man sich die Arbeit mit mehreren Teilt und das Spiel aus ganz vielen Modulen besteht. Jedes Modul beeinflusst das andere, sodas man schon etwas mehr QS Aufwand betreiben sollte. Leider kostet QS Zeit und Geld, und bei dem Releasedruck den Firmen heute haben wird da mal gepfuscht. Es gibt genug gute Programmierer für den Gamingbereich! Nochmal Beispiel Blizzard: Die verschieben zwar öfters, aber im Endeffekt kommt das dem Spieler zugute.
DerGeier Geschrieben 29. November 2001 Autor Geschrieben 29. November 2001 > Blizzard hat die Kunden nicht die Bugs rausfinden lassen, > sondern hat möglichst viele Fans vorab spielen lassen um > das Balancing so perfekt hinzubekommen! Mit anderen Worten: beide Seiten sehen es als "gut" an. Ergo: no prob! Würde mich zwar jetzt reizen, dagegen zu argumentieren, aber lassen wir das für heute... > Ein Programmierer sieht nicht immer seine eigenen Fehler, > vor allem wenn man sich die Arbeit mit mehreren Teilt und > das Spiel aus ganz vielen Modulen besteht. *seufz* ich weiß. Aus ganzganzvielen Programmier -Beispielen. Meinen. Und voller Fehler, die jemand, der zufällig vorbeikommt mir sagt: "Sag mal, hast du nicht da nen Tippfehler?" + *Ausbesser, compile* = "Juhuuuuu" > Jedes Modul beeinflusst das andere, sodas man schon etwas > mehr QS Aufwand betreiben sollte. Tut man das denn? > Leider kostet QS Zeit und Geld, und bei dem Releasedruck > den Firmen heute haben wird da mal gepfuscht. > Es gibt genug gute Programmierer für den Gamingbereich! Es *gibt* genug. Stellen sie Firmen auch *genug* ein? Decken dich die beiden *genug* ? > Nochmal Beispiel Blizzard: > Die verschieben zwar öfters, aber im Endeffekt kommt das > dem Spieler zugute. Tja: Ich hab Warcraft, Warcraft II, Diablo, Diablo II, Starcraft und Broodwar alle im Original gekauft. hm. Langsam gewinne ich den Eindruck, daß du bei mir offene Türen einrennst ... *G*
DerGeier Geschrieben 29. November 2001 Autor Geschrieben 29. November 2001 UND NUR SO NEBENBEI : DAS PAKET IST ANGEKOMMEN ! yyyyyyeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh !!!!! *winkt nochmal zum Abschied, bevor ihm zwei nette Männer eine große Spritze geben, und ihn in eine hübsche, weiße Jacke stecken, während sie ihn zu einem geräumigen Mercedes führen, um ihn in eine ... ruhigere ... Gegend zu bringen* DerGeier
Spike Geschrieben 30. November 2001 Geschrieben 30. November 2001 Na dann ist ja gut Die Installation geht noch, ja? Schon seit Jahren nicht mehr getestet. Viel Spass damit!
DerGeier Geschrieben 2. Dezember 2001 Autor Geschrieben 2. Dezember 2001 Chamachies rule! ist das Antwort genug? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! DerGeier
Adsci Geschrieben 14. Dezember 2001 Geschrieben 14. Dezember 2001 miss-post *sorry* <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. Dezember 2001 08:09: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Adsci ]</font>
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