Maxi1984 Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hab demnächst einen Probearbeitstag. Beim Vorstellungsgespräch war ich sehr ordentlich gekleidet (schwarze Stoffhose, weißes Hemd, schwarze "feine" Schuhe). Kam mir etwas overdressed vor, bin mir nicht ganz sicher warum. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl... Die Mitarbeiter, die ich gesehen hatte, waren alle leger gekleidet, d.h. blaue Jeans, Pullover, Sneaker o.ä. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich an dem Probearbeitstag anziehen soll. Die Kleidung vom Vorstellungsgespräch halte ich für overdressed. Kann/Sollte man sich wie die übrigen Mitarbeiter anziehen, also so, wie man dann auch zur Arbeit gehen würde? Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Nun bin ich mir nicht ganz sicher, was ich an dem Probearbeitstag anziehen soll. Die Kleidung vom Vorstellungsgespräch halte ich für overdressed. Kann/Sollte man sich wie die übrigen Mitarbeiter anziehen, also so, wie man dann auch zur Arbeit gehen würde?Na was denn sonst? Baströckchen? Schottenrock? Lendenschurz? :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Die Kleidung vom Vorstellungsgespräch halte ich für overdressed.Dann verwirr ich dich mal: Warum overdressed? Willst du dort etwas oder hast du dort schon etwas? Du sollst mit Kleidung kommen, die der Aufgabe angemessen ist, also wenn du nicht im Öl schrauben musst, so wie zum VG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Na was denn sonst? Baströckchen? Schottenrock? Lendenschurz? :upps :D Ich liebe dieses Forum! [/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Als was fängst du da an? Azubi (AE oder SI), als Conultant, als Admin, als Softwareentwickler, Druckertonerwechsler etc. ??? Danach sollte sich deine Kleidung orientieren. Jeans und sauber gebügeltes Hemd sind nie verkehrt (außer du bist Druckertonerwechsler ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi1984 Geschrieben 20. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2007 Anfangen würde ich als Software-Entwickler. Gerade frisch aus der Ausbildung... Nicht mal die Empfangsdame hatte eine Bluse oder ähnliches an, sondern nen "ganz normalen" Pullover... Ich denke ich werde mich für ne Jeans und n weißes Hemd entscheiden, und saubere weiße Leder-Sneaker (nicht globig)... Maxi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 Eigentlich ganz einfach: Wenn Du mit Kunden zu tun hast: Anzug Wenn zu deinem Job kein Kundenkontakt gehört: normale ordentliche Kleidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Eigentlich ganz einfach: Wenn Du mit Kunden zu tun hast: Anzug Wenn zu deinem Job kein Kundenkontakt gehört: normale ordentliche Kleidung Fast FULLACK. Außer in Banken: Da auch Anzug ohne Kundenkontakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steinadler Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 (außer du bist Druckertonerwechsler ) Dann lieber ein dunkles Hemd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi1984 Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Versteht ihr als ordentlich ein Hemd oder einen sauberen Pullover? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Kommt auf das Hemd und kommt auf den Pullover drauf an. Du machst Dir immer viel zu viele Gedanken. Wieviel früher stehst Du eigentlich auf, bis Du es wagst aus dem Haus zu gehen? :hells: Es wäre übrigens schön, wenn Du Dich mal auf ein Login beschränken könntest, ist auch freundlicher den unermüdlich Antwortenden gegenüber. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi1984 Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Was meinst Du mit dem Login? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Auf deutsch: es fällt mittlerweile sehr negativ auf, dass du deine Fragen unter drei verschiedenen Benutzernamen hier stellst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hemd oder Pulli ist egal... solange beim Hemd keine Verschleißerscheinungen vorliegen und es gebügelt ist.. der Pulli sollte auch nicht gerade dein Sportsweatshirt sein oder das Exemplar, aus den 80er Jahren, dass dir dein Großonkel vermacht hat ... Verstehst was ich meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi1984 Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Warum drei Benutzernamen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManinBlack Geschrieben 3. Mai 2007 Teilen Geschrieben 3. Mai 2007 ich würde ehrlich gesagt nichtmal zum vorstellungsgespräch in nem anzug kommen... letztlich sind wir doch auch "nur" programmierer... auch bei kundenkontakt ist das so ne sache... ich hatte ne zeitlang viel mit ärzten zutun... da zieht man sich normale, ordentliche klamotten an und dann ist gut... bin damit noch nie auf die fresse geflogen, weder bei vorstellungsgesprächen noch bei kunden oder sonstwo.. anzug halt ich für fachinformatiker übertrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fi-newbie Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 @ManinBlack: Anzug halte ich auch für übertrieben. Aber ein Hemd und gute Hose (eben keine Jeans) sind mMn angemessen. Ich bin mir unsicher, wie eine Jeans ankommt, weil ich auch lieber diese tragen würde... newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ManinBlack Geschrieben 9. Mai 2007 Teilen Geschrieben 9. Mai 2007 Ja ordentliches hemd und ne anständige hose halte ich auch für angemessen... ich kann nur aus meiner erfahrung sagen, dass ich immer ordentliche Jeans anhatte... hab damit noch nie probleme gehabt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mamamia Geschrieben 10. Mai 2007 Teilen Geschrieben 10. Mai 2007 Das kommt auch auf die Firma an. Ich war mit Stoffhose, Ordentlichem Pullover und schwarzen Schuhen beim Bewerbungsgespräch, zum Praktikum hab ich nach dem Dresscode gefragt, da laufen alle SystemEngineers im Anzug umher. Mit nem Anzug macht man nie was falsch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mascha Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 Schottenrock? [OT]Wobei ein Schottenrock definitiv overdressed waere, die kann man naemlich auch problemlos anziehen, wenn in einer Einladung "black tie" steht, Herren also im Smoking zu erscheinen haben.[/OT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michaelhhh Geschrieben 11. Mai 2007 Teilen Geschrieben 11. Mai 2007 ich würde ehrlich gesagt nichtmal zum vorstellungsgespräch in nem anzug kommen... letztlich sind wir doch auch "nur" programmierer... Ich war mal bei einem Kunden in London für eine Schulung einer Programmbibliothek von uns. Alles Programmierer dort. Und alle in schwarzem Anzug, weißem Hemd und Krawatte. Andere Länder andere SItten. Die meinten aber auch, das wäre zwar in London bei vielen Unternehmen so, aber schon im Umland ganz anders. Das nur mal so als kleine Story zu dem Thema, falls mal jemand eine Vorstellungsgespräch in London hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.