TDM Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Grüße. Ich entwickel gerade eine unattended Installation für Windows und möchte in dieser gleich Benutzer mit anlegen lassen. In einer Batchdatei erscheint mir das aber zu unsicher, wenn man da über net user geht (Passwort im Klartext ist nicht gut). Deswegen wollte ich eine Exe schreiben, welche die Benutzer anlegt. Jetzt bräuchte ich allerdings noch einen Ansatz (Funktion oder Link), wie ich die Benutzer erzeugen kann, damit sie auch tatsächlich als Windowsbenutzerkonten gelten. In der MSDN bzw. bei google habe ich eher nichts gefunden. ("user"/"Benutzer" sind wahrscheinlich zu allgemeine Schlagworte) Wäre nett wenn mir jemand helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 NetUserAdd. Oder ADSI, wenn es um eine Domäne geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hubibi Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Vieleicht einfach deine Batch Befehle mit Shell Execute ausführen?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 30. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2007 Vieleicht einfach deine Batch Befehle mit Shell Execute ausführen?!? Zitat: In einer Batchdatei erscheint mir das aber zu unsicher, wenn man da über net user geht (Passwort im Klartext ist nicht gut). Deswegen wollte ich eine Exe schreiben, welche die Benutzer anlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 30. April 2007 Teilen Geschrieben 30. April 2007 @hubibi: problem: du siehst die befehle, die ausgeführt werden. system("@echo off"); system("net user add ..."); das müsste funzen wenn du die befehle also hart ins programm reinschreibst und compiliert kommt da keiner mehr (auf wirtschaftlichem wege) dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 30. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2007 Die Methode von Klotzkopp gefällt mir schon. Werde ich auch verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.