Guenny0815 Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Guten Tag, hab einen Rechner von nem bekannten vor mir. Er kam mit der Aussage das seine Dateien nicht mehr da waren und das alles anderes aussähe. So von jetzt auf gleich. Nach der ersten Inspektion stellte ich fest das zwar im Startmenü oben der richtige Benutzer stand aber tätsächlich wurde des Profil des Nutzers Temp_34374 geladen. Welches aber niemand angelegt. Unter Benutzerkonten finde ich das alte Profil mit dem vermerk Sicherungskopie. Die Ereignisanzeige spuckt folgendes aus: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1502 Datum: 19.04.2007 Zeit: 16:58:45 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: NAME-E19FDDB86C Beschreibung: Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht. Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events And Errors Message Center: Basic Search. Was kann ich tun? Wenn ich einen neuen Nutzer anlege geht das auch nicht. Er macht immer wieder einen Profilordner TMP..... Danke für Eure hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo, welche NTFS-Berechtigungen hat denn der Ordner des richtigen Profils? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 20. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2007 Unter XP Home? Ich find bei den Ordnern nur den Reiter Freigabe. schreibgeschützt war aber angehakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo, schau mal im abgesicherten Modus, da hast du imho auch unter Home Zugriff auf die NTFS-Berechtigungen. Falls du Erfahrung mit dem cmd-tool cacls.exe hast gehts auch damit. Ist der gesamte Profilordner schreibgeschützt (Haken) oder nur Teile (Quadrat) ? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 20. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2007 Der User um den es geht hat vollzugriff auf seinen Profilordner. Dokumente und Einstellungen hat grau Unterlegten Haken bei Schreibgeschütz. Der User Ordner selbst auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.