hagbards Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo, ich habe mein Arbeitszeugnis von meinem ehemaligen Arbeitgeber erhalten und möchte euch bitte, dies kurz durchzulesen und gegebenfalls konstruktive Kritik abzugeben. Ich muss dazu sagen, dass ich das Arbeitsverhältnis beendet habe und wir im "freundschaftlichen" auseinander sind. Mein ehemaliger Chef sagte noch, ob ich etwas abgeändert haben möchte. Meine Tätigkeit war im Bereich IT-Services (Remoteverwaltung, Vor-Ort -Service, System.- Netzwerkbetreuung) sowie Programmierung von Online-Shops und Homepages. Mein Vorgesetzter meinte, dass das mit den Leistungen zur vollen Zufriedenheit besser wäre als "vollste", da es sonst allgemein unglaubwürdig würde. Bewertung als *.bmp Datei. Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung. hagbards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Mein Vorgesetzter meinte, dass das mit den Leistungen zur vollen Zufriedenheit besser wäre als "vollste", da es sonst allgemein unglaubwürdig würde.Nicht korrekt. "Volle Zufriedenheit" ist immer eine 3, die Steigerungen sind dann "vollste Zufriedenheit" oder "stets volle Zufriedenheit" und als Abschluss "stets vollste Zufriedenheit" (was dann einer 1 entspricht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagbards Geschrieben 20. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2007 Mir ist das schon bewußt, nur meinte mein Chef, dass das dann zu unglaubwürdig ist. Der Satz mit einer breiten Vertrauenbasis sei viel wichtiger. Sollte ich dies doch noch abändern lassen in stets vollste Zufriedenheit? Und wie findest du das Zeugnis sonst so? hagbards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Mir ist das schon bewußt, nur meinte mein Chef, dass das dann zu unglaubwürdig ist.Die Wahrheit ist nie unglaubwürdig. Der Chief hat vollkommen recht. Wenn Du schon dabei bist das Zeugnis zu ändern, die Reihenfolge Vorgesetzter, Mitarbeiter, Kunden spielt eine wichtige Rolle. Hattest Du viel Kundenkontakt, müssen diese als erste genannt werden, dann die Vorgesetzten, Kollegen, Azubis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagbards Geschrieben 20. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2007 Hallo Cyber Demon, O.K.! Erstmal danke für deine Info. Sollte ich sonst noch irgendwelche Stellen abändern lassen, oder ist das so gut bis sehr gut? Gruß hagbards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas_kleynen Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 "Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles gute". Fehlt da nicht das Wort "weiterhin"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Das wäre etwas doppeltgemoppelt, da man für die Vergangenheit schlecht "alles Gute" wünschen kann. bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomas_kleynen Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Das wäre etwas doppeltgemoppelt, da man für die Vergangenheit schlecht "alles Gute" wünschen kann. "Dabei ist die Formulierung "wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute" besser als "wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer neuen Stelle"! Denn letzters liest sich etwa so: "Bei ihrer neuen Stelle haben sie hoffentlich Erfolg. Bei uns ja leider nicht"." Zeugnisdeutsch für Mediziner - Via medici online Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hagbards Geschrieben 21. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hallo, also ist laut eurer Meinung soweit alles super, bis auf "weiterhin" viel Erfolg? hagbards Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Super wäre "stets zur vollsten Zufriedenheit" - wie hier schon erwähnt wurde. "Volle Zufriedenheit" entspricht der Zeugnisdrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.