tommes Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Hallo zusammen, ich wollte gerne wissen was für Regeln es bei der Abschlussprüfung gibt. Auf der IHK Seite hab ich nix gefunden, ich würd zum Beispiel wissen was man bei der Prüfung streichen darf oder ob das Formelbuch benuzten darf.... Hat da jemand ne Info für mich wär echt super, muss mich sputten bin 3 wochen vor der Prüfung und noch nix gelernt echt blöd wenn man krank ist, hat vielleicht mir da auch jemand einen Tipp wie ich ganz schnell einigen Stoff aufholen kann?? Wär echt toll und mir eine große hilfe Zitieren
hades Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 In welchem Bundesland lernst Du? Es gibt bundeseinheitliche Pruefungen, ausser in Baden-Wuerttemberg. Ba-Wue hat eigene Pruefungen und Regeln. Zitieren
tommes Geschrieben 21. April 2007 Autor Geschrieben 21. April 2007 Ich lerne in Bayern näher schwaben... hoffe das hilft weiter... Zitieren
hades Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Allgemein gilt: Du darfst eine Aufgabe in GH1 (Fachqualifikation) und in GH2 (Kernqualifikation) streichen. Ein Tabellenbuch ist in GH1 und GH2 erlaubt, nicht in WISO. Ob im Tabellenbuch Post-Its (mit oder ohne Beschriftung) erlaubt sind, entscheidet Deine zustaendige IHK. Schau auf das Einladungsschreiben, dort stehen die zugelassenen Hilfsmittel. Frag bei Deiner zustaendigen IHK nach. Zitieren
knolte Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Ich selbst komm aus Ba-Wü. Und wir haben natürlich ne extra Wurst...-.- Aufgaben in GH1 und GH2 streichen??? Luxus den wir nicht haben. Da musste alles machen. Einzige Prüfung wo wir was steichen dürfen is WISO. Muss sagen, da kommt schon der "Neid" auf die anderen Bundesländer hoch;) Zitieren
tommes Geschrieben 22. April 2007 Autor Geschrieben 22. April 2007 Mh also ich weiß von meinem Berufsschul Lehrer das wir auch was streichen dürfen und zwar nicht nur in wieso @ hades vielen dank für deine Hilfe ich werd mal auf meine Einladung schauen, was da steht wobei ich weiß jetzt gar nicht ob ich so eine schon bekommen habe bzw. hast du vielleicht einen link wo ich das genau nachlesen kann?? ne lern hilfe oder so haste nicht für mich wär toll wiegesagt war jetzt lange krank bin 3 wochen vor der Prüfung und noch fast nix getan... echt blöd Zitieren
hades Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Wenn Du die Einladung nicht bekommen hast, frag in Deinem Betrieb und bei Deiner IHK nach. Zitieren
Audioslave Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 in niedersachsen steht zum erstenmal auf der einladung, dass nur ein tabellenbuch ohne eigene notizen/kommentare zugelassen ist. total beknackt wenn in der westermann schwarte nicht mal was von dhcp drinn steht. Zitieren
stefanniehaus Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 @Audoislave: "in Niedersachsen" ist zu allgemein gefasst. Bei uns im Bereich Osnabrück-Emsland gibt es keine solche Beschränkung bzgl. der Notizzettel... Zitieren
Beelzebub Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 naja du wurst doch nicht 3 wochen lang nicht fähig geswesen sein zu lesen oder lagst du im koma? fang einfach an! mach die alten prüfungen durch und lernen, lernen, lernen! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.