Julian24 Geschrieben 21. April 2007 Geschrieben 21. April 2007 Hi mache im mai die Abschlussprüfung zum FIAE in BW. Mein Problem ist ich weiß nicht so recht was ich in Gemeinschaftskunde lernen soll. Hat da von euch jemand ne Stoffsammlung oder ein Paar themn die drankommen könnten. Vielen Dank im Vorraus Gruß Julian Zitieren
drunkenPenguin Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Hi mache im mai die Abschlussprüfung zum FIAE in BW. Mein Problem ist ich weiß nicht so recht was ich in Gemeinschaftskunde lernen soll. Hat da von euch jemand ne Stoffsammlung oder ein Paar themn die drankommen könnten. Vielen Dank im Vorraus Gruß Julian Das, was in Deinem Gemeinschaftskundebuch drinsteht. Aber mal ehrlich: Wenn Du irgendwas streichen kannst, dann streich das, was mit unserem Wahlsystem und/oder dem Föderalismus zu tun hat. Am besten alles, was mit der Politik in Deutschland zu tun hat. Genauso das, was mit der EU und deren Organen zu tun hat. Hoechstens, Du bist wirklich fit darin oder masochistisch veranlagt. Gute Themen sind bspw. Globalisierung, Jugend + Freizeit (Drogenproblematik etc.), Gesellschaft im Wandel. Bei uns in BaWue sortiert unsere Lehrerin vor, und das macht sie i.d.R. sehr fair. Eine gute Pruefungsvorbereitung ist zudem, sich die Wochen vor der Pruefung jeden Tag eine Zeitung (kann man auch mal wechseln -- nur die BILD sollte man u. U. weglassen) zu kaufen oder zumindest regelmaessig auf tagesschau.de oder faz.net usw. vorbeizuschauen und sich mal ne 3/4 h Nachrichten durchzulesen. Eigentlich braucht man den IQ von einem Toastbrot, um die GK-Pruefung zu versauen. Zitieren
Pinhead04 Geschrieben 27. April 2007 Geschrieben 27. April 2007 Eigentlich braucht man den IQ von einem Toastbrot, um die GK-Pruefung zu versauen. Das sehe ich auch so Europa würde ich auch empfehlen weg zu lassen, es sei denn man ist da wirklich fit. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.