ejay Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Hallo, ich habe mich auf 2 Stellen beworben für einen Ausbildungsplatz. Einmal als Fachinformatiker Systemintegration und einmal als IT-Systemelektroniker. Für den Systemelektroniker habe ich schon eine Zusage bekommen, und ich rechne auch mit einer Zusage für den FiSi weil die Gespräche sehr gut verlaufen sind. Wahrscheinlich habe ich also jetzt die Wahl und damit die Qual. Beides sind sehr bekannte Unternehmen. Beim Unternehmen wo ich als FiSi anfangen könnte würde ich nach der Ausbildung übernommen. Beim anderen Unternehmen ist dies ausgeschlossen, allerdings hat die Ausbildung dort auch einen sehr guten Ruf so dass eigentlich alle ehemaligen Azubis dort später einen Job gefunden haben. Was soll ich also tun? Ich arbeite gerne mit PCs und Hardware, somit wäre der IT-Systemelekroniker wohl eher mein Fall. Allerdings interessieren mich auch Netzwerke und der Aufbau. Weiß jemand inwieweit sich die späteren Gehälter unterscheiden? Als ITSE ist man ja praktisch "Handwerker". Es geht mir natürlich auch ums Geld da ich später mal eine Familie versorgen muss. Kann mir jemand ein paar Argumente nennen die für die Berufe sprechen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ejay Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 hat sich jetzt erledigt. heute kam die zusage vom anderen unternehmen. meine ausbildung soll verkürzt werden. auf 2 1/2 jahre. ja und dann noch die übernahme. ich denke das war die richtige entscheidung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.