peeage Geschrieben 22. April 2007 Geschrieben 22. April 2007 Hallo zusammen. In ca. 3 Wochen ist es soweit - Abschlussprüfung vor der IHK. Habe aus diesem Grund für alle möglichen Themen Links (Wiki) gesammelt und auf einer Internetseite zur Übersicht bereitgestellt. Könnt ja mal vorbei schauen: peeage.eu Über Tipps was noch fehlen könnte wäre ich sehr dankbar. Zudem würde ich mich freuen, wenn mir jemand Prüfungsaufgaben / Prüfungsbögen ab dem Jahr 2000 (FiSi) zur verfügung stellen könnte. ... an: phreaky@gmx.de danke. Zitieren
Denny Geschrieben 23. April 2007 Geschrieben 23. April 2007 Nette Zusammenstellung. Sowas in der Art hatte ich auch schon geplant als feine Übersicht. Top! PS: Schau mal in deinen "Briefkasten" Zitieren
Wichteline Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Hi, großes Lob, vielen Dank Wenn ich so drüber nachdenke was mir beim Lernen begegnet ist fällt mir noch folgendes ein: Terminalserver - Wikipedia OSI-Modell - Wikipedia Spanning Tree Protocol - Wikipedia Dünnschichttransistor - Wikipedia Kathodenstrahlröhre - Wikipedia TCO (Standard) - Wikipedia lg Zitieren
The Nightfly Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Ich stimme Wichteline im Punkt Spannig Tree Protocol zu. Ansonsten VLAN, WLAN, Radius und Virtualisierung und DNS bzw DHCP. In fast jeder Prüfung wird auch nach Sicherheitsaspekten gefragt, also z.B. was man unter Idenfikation oder Authentifikation versteht. btw: Danke für die Übersicht! Zitieren
Wichteline Geschrieben 24. April 2007 Geschrieben 24. April 2007 Ansonsten VLAN, WLAN, Radius und Virtualisierung und DNS bzw DHCP. Ja, das würde ich auf jeden Fall hinzunehmen. Whoops, das steht da ja schon ^^ :old *g* Zitieren
peeage Geschrieben 25. April 2007 Autor Geschrieben 25. April 2007 Jaaaaa Wichteline, diese Punkte sind schon vorhanden Ich danke euch natürlich für eure Tipps. Es ist wirklich schwer alle Themen zusammen zu bekommen. Vor allem fehlt natürlich der ganze BWL- und Programmier- Teil... da ich mir das Lernen für diese beiden Teile für die letzten Tage vor der Prüfung vorgenommen habe, bin ich noch nicht dazu gekommen diese mit auf die Internetseite zu stellen. Gruß, Martin Zitieren
funky Geschrieben 25. April 2007 Geschrieben 25. April 2007 Super geile Idee. Vielen dank. btw. wenn SAN und NAS drin sind, sollte evtl. noch DAS rein. Zitieren
geloescht_sascha-graf1 Geschrieben 7. Mai 2010 Geschrieben 7. Mai 2010 Hallo, hat jemand eine Zusammenfassung? wäre net! danke. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.