Aiun Geschrieben 22. April 2007 Teilen Geschrieben 22. April 2007 hu, Situation: Systemneuinstallation nach kauf neuer Hardware neue Hardware: Motherboard (ASUS), RAM, CPU (AMD AM2 X2 5200), Grafikkarte (ATI X700) Distribution: openSUSE 10.2 (X86-64) alle andere Hardware ist mit einem OpenSuse 10.2 32bit bereits gelaufen. Problem: Fehlermeldung nach der Installation (nachdem das System für den ersten Start vorbereitet wurde) Fehlermeldung: Kernel Panic: not syncing, AIEE, killing interrupt handler Google sagt verschiedene dinge. Teilweise das es am RAM liegen kann. Den werde ich mit dem Memory-Test als nächstes mal prüfen. Ich habe parallel ein WinXP System laufen, soweit keine fehler die nicht das OS schuld wäre ^^ ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldKid Geschrieben 29. April 2007 Teilen Geschrieben 29. April 2007 Fehlermeldung: Kernel Panic: not syncing, AIEE, killing interrupt handler Google sagt verschiedene dinge. Teilweise das es am RAM liegen kann. Den werde ich mit dem Memory-Test als nächstes mal prüfen. Ich habe parallel ein WinXP System laufen, soweit keine fehler die nicht das OS schuld wäre ^^ Hallo ja das sieht sehr danach auch das dein Ram einen weg hat ... und bei defekten Ram reagiert Linux sehr empfindlich ... während Windows teilweise trotzdem noch startet. OldKid Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 30. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2007 seltsam: im moment läuft es leider findet Linux meine SATA-Festplatte nicht. Obwohl die gleiche Platte schonmal unter Linux funktionierte - vor dem Hardwarekauf eben. auf dem Motherboard ist ein NForce-Chipsatz, wie vorher auch ^^ Windows dagegen macht derzeit beim runterfahren einen "bad pool caller" was genau wie der Kernel-Panic wohl viele Ursachen haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.