COMA Geschrieben 15. Oktober 2001 Geschrieben 15. Oktober 2001 falls dieser post falsch am platz ist bitte ich das zu entschuldigen aber ich habe ca. 10 min lang gesucht und kein entsprechendes forum gefunden - also hier, antwortet bitte trotzdem obs da nicht ne möglichkeit gibt das folgende zu realisieren : also ich hab folgendes im sinn ich will mit nem kumpel homeworld übers internet spielenwenn ich auf intenet in homeworld (istn spiel für alle unwissenden) klicke gibts nur die option sich über den WON-Service nen account zu holen und dann zu spielen - jedoch finde ich das bekloppt (ua weil das spiel wegen sicherheitsgründen gecrackt wurde)meine idee : --> man erstelle mit der aktuellen ip des kumpels eine art verbindung so das wenn ich was freigegeben habe er darauf zugreifen kann und umgedreht --> man startet in homeworld ein lan-game --> der kumpel sucht den lan-bereich ab, findet die verbindung übers internet, da es aber ein "virtuelles netzwerk" (denk ich) ist findet er wie gesagt das spiel als ob unsere beiden pc´s direkt vernetzt wären --> man spielt und freut sich zur info : ich und der andere irre *gg* haben T-DSL (also t-offline) ich bin für alle tipps dankbar und hoffe es kommen keine "sowas geht nicht" posts - es gibt doch sonst auch immer nen weg zeYa
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Geschrieben 16. Oktober 2001 Hi Also ich denke mal, dass LAN-Spiele nur mit den IP-Nummern aus dem privaten Bereich funktionieren. Dann sucht der Rechner logischerweise im Internet erst gar nicht nach LAN-Spielen. Falls du aber da eine IP eingeben kannst, könnte es klappen...
COMA Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Geschrieben 18. Oktober 2001 logisch , er sucht im lan - jedoch befindet sich mein kumpel nur im internet und nicht im lan - das ist scheisse - selbst wenn ich ne ip eingebe würde er im lan suchen da kommt jetzt ja mein gedanke ins spiel - man muss dem scheiss-teil (pc) vortäuschen können es gäbe eine lan-verbindung zwischen dem kumpel-pc und meinem, so das er was findet
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Wie schon gesagt. Wenn du die Internet-IP von dem kennst, dann könnte es gehen. Dann müsste der "Server" von Ihm jedoch auch im Internet sichtbar sein. Und genau da liegt wahrscheinlich das Prob. Vielleicht gehts aber, wenn du per Modem / ISDN-Karte direkt seine Telefonnummer wählst und somit ne Direktverbindung zu seinem Rechner herstellst.
COMA Geschrieben 18. Oktober 2001 Autor Geschrieben 18. Oktober 2001 die antwort ist nicht gut demnach müsste ich extra was bezalhen außer dsl um mit ihm zu spielen , das kommt nicht in frage
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Geschrieben 18. Oktober 2001 Tja... Man kann nicht alles umsonst haben im Leben...
2-frozen Geschrieben 19. Oktober 2001 Geschrieben 19. Oktober 2001 Da das Game-abhängig ist, verschiebe ich das mal zu Games... über das Wort cracken will ich hier glaube ich nichts mehr lesen, oder? 2-frozen ~~~~-> moved to Games
COMA Geschrieben 20. Oktober 2001 Autor Geschrieben 20. Oktober 2001 ich meinte ja nur mit cracken das ich nie lust hab meine cds zu suchen und dann immer ins wirklich lahme laufwerk zu tun ! aber ok , dann benutz ich in zukunft andere wörter - np also ich würde jetzt mal gerne ne antwort von jemanden haben der sich damit auskennt - fachinformatiker --> da habe ich viele posts erwartet aber hier gibts wohl niemanden der auch nur mal "gute" vorschläge macht , sorry crash , nichtmal VPN wurde vorgeschlagen - da ich damit nix anfangen kann warte ich halt noch aber bitte postet mal was hier rein - ich bin am verzweifeln
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2001 Geschrieben 20. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von COMA: <STRONG>ich meinte ja nur mit cracken das ich nie lust hab meine cds zu suchen und dann immer ins wirklich lahme laufwerk zu tun ! aber ok , dann benutz ich in zukunft andere wörter - np also ich würde jetzt mal gerne ne antwort von jemanden haben der sich damit auskennt - fachinformatiker --> da habe ich viele posts erwartet aber hier gibts wohl niemanden der auch nur mal "gute" vorschläge macht , sorry crash , nichtmal VPN wurde vorgeschlagen - da ich damit nix anfangen kann warte ich halt noch aber bitte postet mal was hier rein - ich bin am verzweifeln</STRONG>
COMA Geschrieben 23. Oktober 2001 Autor Geschrieben 23. Oktober 2001 also eigentlich denk ich hat niemand den hintergrund gesehen, oder vernommen - ich will ein virtuelles netzwerk aufbauen - ein lan, also handelt es sich nicht nur um spiele - zwangsweise aber egal - mich wunderts, das hab ich jetzt nun doch rausgefunden, das niemand VPN-Verbindungen erwähnt hat, bei mir mir W2k und nem kumpel mit WXP hat es wunderbar gefunzt das nur mal für weitere versuchslustige
2-frozen Geschrieben 2. Mai 2004 Geschrieben 2. Mai 2004 Tja, den Gedankengang mit VPN hatte ich auch schon, aber irgendwie haut das noch nicht so recht hin, trotz guter Anleitung. Das pingen und pongen funktioniert soweit. Sowohl auf die virtuellen (VPN-Server und Client) IPs als auch auf auf die echte IP des Servers. Der Client hat nur eine "Netzwerkkarte" die gleichzeitig das DSL-Modem ist. Egal ob der client seine IP automatisch beziehen lässt oder eine feste zuweist .. ich kann zwar die VPN IP pingen, aber nicht die "echte". Spiele scheinen aber nur über die echte IP zu laufen
dgr243 Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Allllssoooo Ohne das direkt getestet zu haben mit Homeworld: Ich zocke seit Jahren mit nem Kumpel Starcraft und Warcraft 3 über nen VPN. Ich habe zu diesem Zweck auf meinem Rechner eine VPN Einwahlverbindung erstellt Einfach dem Assistenten von XP folgen. Wichtig ist nur darauf zu achten, das VPN Server und Client mit der virtuellen IP im selben Netz liegen. Dann sehen sich die Rechner wenn man ganz normale auf LAN Game klickt. Ob das bei Homeworld auch so ist kann ich net sagen, sollte aber so sein.
2-frozen Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Ich habe es am WE mit BF:Vietnam und AoM versucht ... ohne Erfolg Bei AoM sehe ich wenigstens den Server, kann aber nicht connecten. Wenn ich mit Tools wie GameSpy und TASE direkt die IP anspreche finde ich auch nichts. Ein Portscan zeigt mir auch die offenen gameports nicht an. netstat -a hingegen schon. :confused:
fINSTER Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Ich habe es am WE mit BF:Vietnam und AoM versucht ... ohne Erfolg Bei AoM sehe ich wenigstens den Server, kann aber nicht connecten. Wenn ich mit Tools wie GameSpy und TASE direkt die IP anspreche finde ich auch nichts. Ein Portscan zeigt mir auch die offenen gameports nicht an. netstat -a hingegen schon. :confused: mit vietnam und ut2004 funzt es 100% wichtig ist - richtiges VPN (DSL router kann VPN-passthrough? nicht NAT'en) maschinen im selben netzwerksegment firewall? evtl sicheres netz definieren in diesem sinne
2-frozen Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 mit vietnam und ut2004 funzt es 100% wichtig ist - richtiges VPN (DSL router kann VPN-passthrough? nicht NAT'en) maschinen im selben netzwerksegment firewall? evtl sicheres netz definieren Spielen wir es mal mit BF durch: Netz1: Win2k mit LAN IP: 192.168.0.1 Mask 255.255.255.0 Internet IP: 217.xxx.xxx.xxx VPN-Server Range (192.168.0.2 - 192.168.0.10) VPN-Server IP: 192.168.0.2 KEINE FIREWALL, KEIN ROUTER Netz2: Win xp mit LAN IP: 169.xxx.xxx.xxx Internet IP: 217.xxx.xxx.xxx VPN-Client IP: 192.168.0.3 KEINE FIREWALL, KEIN ROUTER Client2 kann sowohl 192.168.0.2 als auch 192.168.0.1 erfolgreich pingen. Client1 kann erfolgreich 192.168.0.3 pingen. Ein Portscan auf 192.168.0.3 bei offenem BF Server auf Client 2 findet die entsprechenden Ports nicht. netstat -a zeigt sie aber an. Gamespy und co. finden auch nix Wo ist der Fehler?
nic_power Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo, Netz2: Win xp mit LAN IP: 169.xxx.xxx.xxx Wo ist der Fehler? Hast Du da tatsächlich eine 169er Adresse stehen? Die werden von Windows automatisch vergeben, wenn das DHCP nicht läuft bzw. keine statische Adresse auf dem Interface konfiguriert ist (meist also, wenn irgendwas schief gegangen ist). Nic
2-frozen Geschrieben 3. Mai 2004 Geschrieben 3. Mai 2004 Ja, mit Absicht .... ich hatte dem Client spaßeshalber eine IP aus meiner eigenen Range gegeben ... dann funktionierte der Ping nicht mehr.
Nasher Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Hoi, ich habe das ebenfalls mal mit einem Klassenkameraden mit C&C Generals gemacht über VPN zwischen Windows 2000 / XP - lief ohne Probleme, über ICQ die IP Adresse ausgetauscht und VPN Verbindung eingetragen mit Einrichtung Benutzername und dann konnten wir das spielen. Wenn die Verbindung ansich zustande kommt kanns ja eigentlich nur noch am Spiel liegen... Mit Homeworld hab ichs noch net ausprobiert, habs auch früher nur kurz im Internet über WON gespielt, das Spiel ansich ist aber Hammergeil und Teil 2 werde ich nächstes Wochenende versuchen auf der LAN zu daddeln. Nasher
Alrik Fassbauer Geschrieben 12. Mai 2004 Geschrieben 12. Mai 2004 Hast du mal im Forum von Relicnews gefragt ? http://forums.relicnews.com Das ist leider der einzige Tip, den ich dazu geben kann, da Netzwerk leider meine schwächere Seite ist ...
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