sTumPf84 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo, ich hab ein kleines Problem eine SQL-Abfrage in eine Datenbank einzubringen. Und zwar muss ich in eine Spalte etwas in der Richtung eintragen: SELECT value FROM variablen WHERE Name = 'wasauchimmer'. Wenn ich jetz aber diese Abfrage einfügen will, mit: UPDATE tabelle SET spalte = 'SELECT value FROM variablen WHERE Name = 'wasauchimmer'', dann missinterpretiert SQL die Anführungsstriche des Namens als abschließende Anführungsstriche. Wie kann ich deutlich machen, dass die Anführungsstriche in die Spalte mit eingetragen werden sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 escape die single quotes mit backslash. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sTumPf84 Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 escape die single quotes mit backslash. Hm, das hab ich auch schon ausprobiert, aber das funzt nicht. Oder vielleicht hab ich es auch falsch eingegeben: UPDATE tabelle SET spalte = \'wasauchimmer\' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.