Criminal Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Moin zusammen, also ich habe da eine Problemstellung: Ich soll für meinen Arbeitskollegen, der grad ne Kreuzfahrt macht, die Bilder der Webcam die auf dem Schiff läuft im Minutentakt aufnehmen. Sprich, das er die Bilder nach dem Urlaub zur Verfügung hat. Hat da jemand ne Ahnung wo man da ein Programm herbekommt ? Wenn ein solcher Thread schon vorhanden sein sollte, dann bitte ich um Verzeihung und evtl. den Link dort hin. Schonmal danke für eure Hilfe. mfg crim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Merlin4796 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Probiers mal hiermit: SnagIt und Camtasia Studio Eines der beiden Progs sollte es können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Criminal Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Danke für deine Antwort. Camtasia hab ich auch noch gefunden, das kann das was ich will, das Problem ist nur, dass wenn ich dann nebenbei noch arbeite, dann sieht man alles was ich dann noch nebenbei mache. Aber das andere Programm werde ich mal ausprobieren, danke nochmal. lg crim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Wie wär ein ganz einfaches Skript? #!/bin/sh # Dateiname für Ausgabedatei OUTFILE=/pfad/zur/Ausgabe/Kreuzfahrt-`date +%Y%m%d-%T`.jpg # Bild laden und speichern wget -O $OUTFILE "http://URL/zum/bild" Das regelmäßig aufrufen: # crontab # m h dom mon dow user command 1 * * 5 * root /usr/local/bin/getPics.sh Damit rufst du jede Minute im Monat Mai das Bild von der Webseite ab und speicherst es mit Datum und Uhrzeit im Namen. Ähnliches geht natürlich auch für Windows. Downloading GNU Wget Und mit dem Scheduler z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.