U-- °LoneWolf° Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hi zusammen, ich habe da ein kleines Problem mit einer Excel Funktion ich benötige aus einem bereich (A1:An) den am häufigsten vorkommenden wert, außer wenn dieser z.b. 5 ist dann benötige ich den 2 häufigsten wert bzw. ich möchte gerne einen wert ausschließen. Modalwert liefert aber nur den häufigsten bzw. läst mich keinen wert ausschließen. Weis einer wie ich das Umsetzen kann? Schon mal danke im Vorraus Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 mache daneben ein Spalte, in der alle Werte eingetragen werden, außer dein ausgeschlossener. =Wenn(a1=5;"";a1) und bestimme darüber den Modalwert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 hm hört sich schon ganz gut an aber gibts nciht eine möglichkeit beid er ich keine zusätzlichen spalten benötige? sowas wie =Wenn(MODALWERT(A1:A5)=5;(keine ahnung);MODALWERT(A1:A5)) das wäre quasi perfekt da ich die formewl nciht für mich sondern für einen endanwender brauche der sich mit excel nicht auskennt merci grüße wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hi zusammen ich habre ne lösung gefunden hier zum nachlesen falls es interresiert =WENN(MODALWERT(LAntworten!D2:D6)+1<>6;MODALWERT(LAntworten!D2:D6)+1;VERWEIS(KGRÖSSTE(HÄUFIGKEIT(LAntworten!D2:D6+1;{1.2.3.4.5});2);HÄUFIGKEIT(LAntworten!D2:D6+1;{1.2.3.4.5});{1.2.3.4.5})) Danke und Grüße Wolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.