Schmerzspender2000 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Habe folgenden Link gelesen Projektdokumentation Hier wird aber nich geklärt ob ich auch in der 3. Person die Doku schreiben darf. "Nachdem ich die Lösungen verglichen habe, kam ich zu Ergenis X" Nach dem der Vefasser / Autor die Lösungen verglichen hat kam er zu dem ErgebnisX" "Nach dem Vergleichen der Lösungen kam man zu dem Schluss" WIe kann ichs schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Ich würde "Der Vergleich der Lösungen führte zu dem Schluss..." schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmerzspender2000 Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 Also soll ich die ICH form vermeiden, sowie das MIR ? ach ja und führte wäre ja vergagenheit was ja BÖSE is in der Doku als führt der Verglich der lösungen zum SChluss X . Also immer ohne ICH und MIR und so Zeug? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floh007 Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 kein ICH und kein MIR / MICH. Wie ich schon gefragt habe, Zeitform sollte Präsens sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kameltreiber Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Teilweise recht schwierig... Mal als Beispiel: Die Datenübertragung zwischen Bochum und Dortmund wird durch ein Script automatisiert. Wenn das im Soll-Konzept stehen soll, wie formuliert man den Satz so, dass erkennbar ist dass man das Script selber erstellt hat? "Mein" "Ich" usw. fällt ja leider flach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Safti Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Wie wäre es damit: "Die Datenübertragung zwischen Bochum und Dortmund wird durch ein eigens hierfür erstelltes Script automatisiert." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strong-Mao-Tse-Tong Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Habe einiges in der "Wir" Form in meiner Doku. Wie z.B "Wie wir anhand des Diagramms sehen können blabla". Kann man das so schreiben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Habe einiges in der "Wir" Form in meiner Doku. Wie z.B "Wie wir anhand des Diagramms sehen können blabla". Kann man das so schreiben ? Waren "wir" zusammen im Urlaub? Andere (sicher noch verbesserungsfähige) Möglichkeiten: Anhand des Diagramms lässt sich erkennen.... Aus dem Diagramm ist ersichtlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.