Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mal ne Frage zur Doku. Und zwar:

Was soll/muss alles im Punkt Ressourcenplanung enhalten sein? Personen und Sachmittel, verwendete Hard-/Software? Falls ja, sollte das denn nicht eigentlich in der Kostenplanung drin sein?

Wär stark, wenn mir jemand nen qualifizierten Rat geben könnt. :cool:

Thx im Voraus, ...Steff

Geschrieben

Hi,

Beispiel (ich denk mir mal was aus):

Personen: Projektschnittstellen, wer hat alles mit deinem Projekt zu tun gehabt? ZB hast du bei der Projektübergabe eine Stunde mit deinem Projektverantwortlichen zusammengesessen und das bequatscht...

Sachmittel: Du hast einen PC soviel Stunden benutzt, eine Windows XP Lizenz, einen Server, ...

Kostenplanung: Dein Projektverantwortlicher kostet den Betrieb 50€ die Stunde. Deinen PC und den Server hast du 10 Stunden benutzt, kostet (unter Berücksichtigung der Abschreibungen und der Lizenzgebühren) 100€. Alles zusammen ergeben Projektgesamtkosten von 150€.

Die 3 Punkte stehen in meiner Doku unter dem Punkt "Ressourcenplanung" drin.

Alles klar? ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...