D4_Steff Geschrieben 23. April 2007 Teilen Geschrieben 23. April 2007 Hallo, hab mal ne Frage zur Doku. Und zwar: Was soll/muss alles im Punkt Ressourcenplanung enhalten sein? Personen und Sachmittel, verwendete Hard-/Software? Falls ja, sollte das denn nicht eigentlich in der Kostenplanung drin sein? Wär stark, wenn mir jemand nen qualifizierten Rat geben könnt. :cool: Thx im Voraus, ...Steff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D4_Steff Geschrieben 23. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2007 ..."?" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hi, Beispiel (ich denk mir mal was aus): Personen: Projektschnittstellen, wer hat alles mit deinem Projekt zu tun gehabt? ZB hast du bei der Projektübergabe eine Stunde mit deinem Projektverantwortlichen zusammengesessen und das bequatscht... Sachmittel: Du hast einen PC soviel Stunden benutzt, eine Windows XP Lizenz, einen Server, ... Kostenplanung: Dein Projektverantwortlicher kostet den Betrieb 50€ die Stunde. Deinen PC und den Server hast du 10 Stunden benutzt, kostet (unter Berücksichtigung der Abschreibungen und der Lizenzgebühren) 100€. Alles zusammen ergeben Projektgesamtkosten von 150€. Die 3 Punkte stehen in meiner Doku unter dem Punkt "Ressourcenplanung" drin. Alles klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D4_Steff Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Jo danke. So weit so gut. Werd ich mal so machen, dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.