Zum Inhalt springen

Microsoft Access Formulare Veröffentlichen

Patty1980

Empfohlene Beiträge

Hi..

Ich würde gerne ein in Microsoft Access 2003 Erstelltes Formular Im Internen Netzwerk veröffentlichen, allerdings bekomme ich es nicht hin, das ich eine Unabhängige bearbeitung des Formulars dargestellt bekomme, d.h. es soll die Bearbeitung des Formulars ohne Access mölich gemacht werden.

Ist das in Access überhaupt möglich und wenn ja, welche Konfigurationen sollte ich dafür in betracht ziehen?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

sprichst du wirklich von einem formular oder gar einer datenzugriffsseite?

wenn du ein access-formular meinst, und du das im LAN (sprich, über einen netzwerkshare) veröffentlichen willst, kann das nur mit einer installierter version von access (oder einer runtime-version, abhängig von der version der DB, in der die formulare gespeichert sind).

falls ich das jetzt nicht richtig verstanden habe, erläutere mal, was du genau machen möchtest.

s'Amstel

Also vielleicht wäre das als Einleitung besser gewesen. Ich habe eine Access Tabelle erstellt und anschließend dazugehörig ein Formulra unter der verwendung des in Access eingebauten Wizards erstellt. Allerdings möchte ich nun dieses Formular so veröffentlichen, das andere benutzer local im intranet deises Ausfüllen und mittels eines Sendenbuttons an uns versenden. Allerdings weiss ich nicht wie ich ein solches bearbeitungsformular erstelle bzw. dieses bereits erstellte Formular veröffentlichen kann.

also verstehe ich dich recht? du hast auf einem netzwerkshare deine access-datenbank liegen, sagen wir mal auf \\SERVER\freigabe\anwendung.MDB

es ist jetzt einzelnen benutzern insofern möglich, daten einzugeben, als dass sie die datei öffnen, u.u. automatisch die formularansicht bekommen und dort daten eingeben und via button abschicken können.

was allerdings nicht möglich ist, ist das ganze ohne installiertes access so zu machen.

s'Amstel

Okay Amstelchen weiss was ich meine^^ also ist es doch eingetreten was ich vermeiden wollte, das jeder benutzer der das Formular bearbeiten soll Access besitzen muss, find ich aber auch dumm von Microsoft^^ aber ok..dann werde ich es wohl mit SQL versuchen müssen, aber Danke für eure hilfreichen und vor allem schnellen Antworten...Danke:cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...