PetermaxX Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hi! In der Projektdoku soll man ja eher nicht die ICH-Form benutzen. Wie ist das jetzt in der anschließenden Präsentation? Ich-Form oder alles mit "wurde", etc. beschreiben? Danke schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Da darfst und solltest Du durchaus die Ich-Form benutzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PetermaxX Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Danke! Das werd ich tun - Gefällt mir auch besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Ist vielleicht jetzt OT, spukt mir aber die ganze Zeit im Kopf rum. Wie begrüßt man eigentlich die Prüfer bei der Mündlichen?? Geht man rein und gibt jeden persönlich die Hand, bevor man anfängt und zur Einleitung übergeht? Oder begrüßt man alle von vorne, eben bei der Einleitung? Ein Mitschüler meinte zu mir, dass man den Prüfungsausschuß nicht mit Handschlag begrüßen soll, da man nicht gleich gestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PetermaxX Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 Da ich Wiederholungstäter bin, war es bei mir so, dass die Prüfer mich in den Raum gebeten haben und mir dann auch gleich nacheinander die Hände geschüttelt haben (So wie beim Arzt ) - Danach hatte ich dann den Raum für mich alleine, um alles aufzubauen und mich kurz vorzubereiten. Währenddessen haben die Prüfer wohl in einem anderen Raum mit dem Prüfling vor mir das Endgespräch geführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Handschlag ist nicht üblich ... aber auch nicht verpönt. Bei der Veranstaltung geht es nicht um Rangdenken, keine Sorge. Eine mündliche Begrüssung des PA im Raum ist völlig ok. Die Kralle bekommst Du sowieso geschüttelt, wenn Du bestanden hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.