Guybrush Threepwood Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Ich kann ja per Javascript irgendeinem HTML Element einen neuen Wert hinzufügen und wieder abfragen. Bsp.: var el = document.getElementById('<%=txt116.ClientID %>'); el.value1 = 'test'; alert(el.value1); [/PHP] Wie kann ich so eine Eigenschaft direkt schon von ASP in so ein Element reinrendern lassen? Also das das Serverseitig gesetzt wird und existiert sobald die Seite aufgebaut wird? Mit der Attributes Eigenschaft geht es leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Jo Ho Piraten habns gut... ok jetzt zum ernst des lebens du brauchst etwas wie das hier: <form id="Form1" name="form1" runat="server"> <asp:table id="Content" runat="server" Height="100%" Width="100%"></asp:table></form> </td> </tr> </TBODY></table></TR></TBODY></TABLE></FORM> und beim Pageload machst du dann solche lustigen sachen: private void Page_Load(object sender, System.EventArgs e) { System.Web.UI.WebControls.TableRow tr = new TableRow(); System.Web.UI.WebControls.TableCell td = new TableCell(); td.Controls.Add(...)); td.CssClass="padding_spalten"; tr.Cells.Add(td); System.Web.UI.WebControls.TableCell td2 = new TableCell(); td2.Text="Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung."; td2.CssClass= "content"; tr.Cells.Add(td2); Content.Rows.Add(tr); } So kannst du dir ein schönes Kontrukt erzeugen une beliebige elemente auf der page platzieren bzw. diese bearbeiten... ich hoffe das du so etwas meintest ansonsten habe ich ich dich falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 ich hoffe das du so etwas meintest ansonsten habe ich ich dich falsch verstanden. ja hast du leider was ich brauche sind weitere eigenschaften an html objecten die ich serverseitig setzen und client seitig abfragen und ändern kann. Zum Beispiel das ich eine TextBox habe und der Serverseitig irgendwie noch den Wert 50 zuweise (nicht als Text) und dann per Javascript diese 50 abfragen kann (und ggf ändern). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 das heist du willst der Inputbox ne text value setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 26. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2007 Nein eine weitere selbst definierte value Angeblich soll das per RegisterExpandoAttribute funktionieren. Bei mir hat das Attribut aber immer undefiniert wenn ich das dann per Javascript abfrage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 hm ok das hab ich auch noch nicht versucht das einzige was mir dazu einfallen würde wäre dem input über .controlls ein wwiteres element zu zu ordnen das dann wiederum diesen wert enthält oder so... aber sonst sorry k.a. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2007 Es funktioniert doch mit RegisterExpandoAttribute, anscheinend war meine Testausgabe gestern nur zu früh an einer Stelle wo das noch nicht zugewiesen war. Jetzt hab ich nur noch das Problem das ich da als Value nur nen String übergeben kann, ich aber ein double brauch. Naja mal sehen wie ich das in Javascript vernünftig umgewandelt bekomme... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.