The Superior Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Moin, ich habe mich bei einem Betrieb als FISI beworben, nun habe ich kontakt mit dem Ausbilder und bald ein Vorstellubgsgespräch. Der Ausbilder hat mich gefragt was ich denn für eine Spezielle Richtung einschlagen will, da die Netzwerkverwaltung nur ein Teil von vielen sei, könnt ihr mir vielleicht sagen , was es noch für Aufgaben für nen Fisi gibt. Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b13nd Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Also, Fachrichtungen bei Fachinformatikern gibt es meines Wissens nur zwei. Anwendungsentwicklung und Systemintegration. Die definiton der Tätigkeiten eines FISI von der IHK (Köln) sehen so aus: klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hi, könnt ihr mir vielleicht sagen , was es noch für Aufgaben für nen Fisi gibt. klar. Alles was mit Computersystemen zu tun hat. ade Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 @b13nd: denke du hast die Frage falsch verstanden.. Naja es gibt auch die Integration etc. etc. etc. FISIs machen ja nicht nur was mit Netzwerken, sondern kümmern sich z.B. auch mit um die Clients überhaupt, updates der Rechner.. Administration von Servern, Installationen etc. etc. etc. eigentlich ja um alles was so bei Software und Hardware anfallen kann... würd ich mal so sagen und hab ich so die Erfahrung gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b13nd Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Alles was du gerade aufgezählt hast, steht auch auf der Seite, die ich verlinkt habe: Berufliche Fähigkeiten Fachinformatiker/innen mit der Fachrichtung Systemintegration * konzipieren und realisieren komplexe Systeme der IT-Technik durch Integration von Hard- und Software-Komponenten * installieren und konfigurieren vernetzte IT-Systeme * nehmen Systeme der IT-Technik in Betrieb * setzen Methoden der Projektplanung, -durchführung und -kontrolle ein * beheben Störungen durch Einsatz von Experten- und Diagnosesystemen * administrieren IT-Systeme * präsentieren Systemlösungen * beraten und schulen die Benutzer von Systemen Es ist auch von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich, welche Aufgaben nun letzendlich anfallen. Genau lässt sich das nicht pauschalisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cleo Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Najoa.. ich meinte doch, dass es ja nie um die Fachrichtungen SI oder Aw ging Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.