ava2k3 Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hi, Ich würde gerne den Inhalt einer Tabelle kopieren, bekomme das aber nicht so hin. Die tabelle hat folgenden Aufbau. id,UserName,Wert1,Wert2,Wert3 Nun würde ich gerne die Werte Wert1-3 des Users (UserName) test auf den UserName bla kopieren, bekomme das aber nicht hin. folgendes habe ich versucht, habe aber jedesmal einen error zurück bekommen. INSERT into tabelle (UserName, Wert1, Wert2, Wert3) select 'bla' as UserName, Wert1, Wert3, Wert3 where UserName = 'test' dann hab ich noch INSERT into tabelle select 'bla' as UserName, Wert1, Wert3, Wert3 where UserName = 'test' probiert. Half auch nichts. Dazu hab ich noch versucht diverese Klammern zu setzen, aber auch diese brachten nichts. Hoffe mir kann jemand helfen. Gruß Ava Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 INSERT INTO tabelle SELECT NULL,'bla',Wert1,Wert2,Wert3 FROM tabelle WHERE UserName='test'; oder INSERT INTO tabelle (UserName,Wert1,Wert2,Wert3) SELECT 'bla',Wert1,Wert2,Wert3 FROM tabelle WHERE UserName='test'; Tipp: "Ich habe einen Error bekommen" ist keine gültige Fehlerbeschreibung. Die genau Meldung hätte durchaus geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reinhold Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 INSERT into tabelle (UserName, Wert1, Wert2, Wert3) select 'bla' as UserName, Wert1, Wert3, Wert3 where UserName = 'test' INSERT into tabelle select 'bla' as UserName, Wert1, Wert3, Wert3 where UserName = 'test' Moin, in beiden Fällen fehlt jedenfalls die From-Klausel des Selects. Das kann nicht gut gehen. hth Reinhold Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ava2k3 Geschrieben 24. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. April 2007 danke, dass hats gebracht. Die Fehlermeldung war einfach nur, dass meine Syntax falsch war und ich nicht wusste warum. Jetzt weiss ich es. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.