CtrlAltEnt Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 so, nachdem die leidige berufsschule auch mal wieder vorbei ist, habe ich erfreut festgestellt dass sich doch noch ein paar spieler eingefunden haben. aber erstmal ein paar antworten auf die ganzen beiträge: @ bimei: danke fürs verschieben, da hätte ich auch vorher dran denken können! @ netstrike: das mit den regeln erklären wir dir schon, keine angst! @ maddin: keine sorge, meistern musst du nicht, das mach ich schon. und einen regelüberblick kriegst du auch. @ beetfreeQ: eine eigene seite dafür zu machen habe ich mir auch schon überlegt, allerdings halte ich den aufwand für zu groß. ich fände es besser wenn wir erst mal hier klein anfangen, später kann man sich immer noch was anderes überlegen. @ Twiggy: Das mit den Charakterklassen überlegen wir uns schon noch, ich denke wir nehmen alle üblichen Klassen, also auch die Mischklassen... -> mehr Spass! @ -cta-: Ich bin dafür auf diesem Forum zu bleiben, damit wir auch einen Überblick behalten. Sonst gurken wir in 2 Wochen mit 30 Spielern durch die Gegend, und das ist schon etwas heftig. @ chiren: deine pc erfahrung was ad&d angeht ist doch schon mal ausreichend, alles weitere wichtige erfährst du schon noch. @ BlueSkyDW: Auf jeden Fall hast Du Rollenspielerfahrung, und auch Mittelaltererfahrung. Das sollte genügen um Dir auch AD&D rüberzubringen! @ Alrik: Auf Grund deiner DSA Erfahrung wirst Du auch mit AD&D keine Schwierigkeiten haben! @ Moderatoren: Ich hoffe ihr habt nichts dagegen, wenn wir hier ne kleine Spielrunde starten! So, nachdem das gröbste schonmal geklärt ist schlage ich folgendes Procedere vor: Alle Spielinteressierten schreiben mir ein eMail, mit einer "Anmeldung", und auch mit einer Auflistung ihrer bisherigen Kentnisse und etwaiger Fragen! Henning.Grosskurth@materna.de Ich werde jede Mail einzeln beantworten, und dann einen neuen Thread starten. Davor werde ich aber auch nochmal eine "Startmail" schicken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 @Alrik bei deinem namen könnte man auch bloß denken, das du ein alter dsa hase bist. zumindest in meiner runde. da heist nämlich jeder zweite alrik. die anderen sind weiblich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sir.tarris Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 So, bin wieder da, Berufsschule gestern Aaaaalso, ich hab im Prinzip nix gegen AD&D, würde nen Sorc nehmen (alternativ nen Chaotisch-Guten Waldläufer, wenn ich mich Drizzt Do'Urden nennen darf *megalol nee, ein Sorc ist schon cool, der hat ein nettes Arsenal an Spells. Die Idee mit den festen Werten zum freien verteilen sit genial, und mit wenig würfeln ist auch ok. Wie wärs, wenn der Master ALLE Proben würfelt und den Spielern die Ergebnisse nur mitteilt. Ist insofern auch gut, da der Meister dann die Würfel auch faken kann, falls einer sonst sterben würde. Also, ich bin dabei, wann geht's los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt: <STRONG> @ -cta-: Ich bin dafür auf diesem Forum zu bleiben, damit wir auch einen Überblick behalten. Sonst gurken wir in 2 Wochen mit 30 Spielern durch die Gegend, und das ist schon etwas heftig. </STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 @ Neti, Beety, -cta-, chiren, BlueSkyDW, Alrik, sir.tarris und alle Anderen RPG'ler da draussen Meldet euch, das Abenteuer kann beginnen!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Norat Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich würde auch mitmachen!! Habe bloß keine Ahnung!! :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt: <STRONG> Henning.Grosskurth@materna.de </STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 @ctrlaltentf: schick mal die sc generierungs regeln rübba... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 versuchs nochmal, die addy ist korrekt. ansonsten an ctrlaltent@aol.com. und zur not ne PM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 The original message was received at Wed, 24 Oct 2001 15:06:13 +0200 (DST) from newwww-34.caramail.com [213.193.12.44] ----- The following addresses had permanent fatal errors ----- Henning.Grosskurth@materna.de ----- Transcript of session follows ----- >>> DATA 554 Henning.Grosskurth@materna.de... Service unavailable schade :-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 obwohl ich nichts von aol halte, die email geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 macht nix, schick an Ctrlaltent@aol.com. wird schon klappen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 @chiren das du die mail nicht schicken kannst liegt wohl eher an deine einrichtung. bei mir hat alles einwandfrei geklappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 also abgeschickt hat der server die mail schon, die kam dann mit oben geschriebener meldung zurück. ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 komisch, jetzt gings wieder nicht. na ja seit firemail umgestellt wurde ist der service scheiße. naja schick ich eben zu aol, wenns wir nochmal mail schicken sollen/müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 so, ich mach feierabend, bis morgen! meldet euch weiterhin fleissig an!!! bis denn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich bin erst ab etwa 5 zu Hause; Internet gibt es an meinem Ausbildungsort nicht (zumindest nicht in meiner Klasse ). OK, dann stelle ich mal die E-Mail zusammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sailem Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Yep klar mach ich auch mit!!! bin mal gespannt wie das wird :-) schreib mal gleich die Anmeldung Ciao sailem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Netstrike Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 so e-mail is draußen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 ich will ja nicht nervern aber [singmode=on] i am still waiting for the rules [singmode=off] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonMaro Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Interesse hätte ich als (etwas unerfahrener) DSA-Spieler schon an sowas... zumal meine kleine Gruppe zur Zeit für alles dieselbe hat, nur nicht für DSA... Von AD&D hab ich zwar noch nichts so mitbekommen (außer das es irgendwie so ähnlich sein soll... und ein einfacheres Kampfsystem hätte...), aber mitmachen würde ich schon mal gern... vorausgesetzt, ihr habt eure Spieler nicht schon... Deshalb hätte ich schon auch gern die Regeln... ( don-maro@web.de ). Und wie wäre es denn außerdem, wenn man das mal über nen Chat spielen würde (hab da zufällig einen an der Hand, der nicht so besucht ist... und sogar über ein Würfelsystem verfügt, falls es ohne doch nicht klappen sollte...)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 25. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 dein chat verfügt über ein würfelsystem? das klingt doch ganz gut!!!! schreib doch mal wo das ist! die regeln schick ich dir zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chiren Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 chat ist ungünstig. denn während der woche hab ich nur auf arbeit internet und am we keine zeit für rechner (außer vielleicht einer halben stunde) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 *spielen will* email ist schon abgeschickt, wann gehts los? *würfel spitz* DerGeier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 25. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2001 Ich stehe kurioserweise im Moment vor dem Problem, daß ich meine ganzen Heldenbögen (Alrik, ein Krieger und ein Elf) nicht finden kann. Dort, wo sie normalerweise liegen müßten, sind sie nicht mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge