Höllenkind Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Hallo Ihr! Also ich muss mich mal wieder als Blondchen outen... Folgendes Problem...ich habe einen 1GB-DDR-RAM PC 2700 an einen Bekannten gegeben. Jetzt meint mein Bekannter, dass es sich dabei nur um einen 512MB-Riegel handelt. Meine Frage: Kann das ein technisches Problem sein? Er hat mir versucht, das anhand der Aufschrift zu erklären, dass es sich nur um einen 512er handelt. Kann mir jemand weiterhelfen? Bei mir waren es definitiv 1GB. Ich bedanke mich schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 hm hab ich noch nie von gehöhrt das ein mainboard aus technschen gründen einen speicher nur teilweise erkennt... entweder es läufts komplett oder garnciht. er soll dir das ding nochmal geben udn du schuast nochmal drauf, oder ists evtl der falsche aufkleber drauf? naja eher unwahrscheinlich... er soll dir einfach ganz genau vorlesen war auf dem riegel draufsteht:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 Das Problem ist mir eigentlich nur aus der SD-RAM zeit bekannt: Begriff "single-" und "double-sided" RAM. Manche Boards hatten Probleme, doublesided RAM sauber zu erkennen, dann gab es genau das hier beschriebene Phänomen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
akamai Geschrieben 24. April 2007 Teilen Geschrieben 24. April 2007 das problem hab ich aktuell auch auf meinem arbeits-pc - 2x 512 pc133er drin aber er erkennt die jeweils nur als 256 - also insgesamt 512 statt 1024 kannst ja mal nen screenie machen dann sehen wir auch den aufkleber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Wenn er mit 512mb das maximum fürs Board erreicht kappt er den anderen Teil auch einfach ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Wenn er mit 512mb das maximum fürs Board erreicht kappt er den anderen Teil auch einfach ab. aber welches board, das DDR unterstützt hat ne max. kapa von 512mb ? selbst mit einem slot sollten min. 1 oder 2 gb möglich sein... also entweder er hat sich verlesen oder du dich. hattest du vielleicht 2 riegel in deinem pc und insgesamt 1gb? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 aber welches board, das DDR unterstützt hat ne max. kapa von 512mb ? selbst mit einem slot sollten min. 1 oder 2 gb möglich sein... also entweder er hat sich verlesen oder du dich. hattest du vielleicht 2 riegel in deinem pc und insgesamt 1gb? rischig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Höllenkind Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 Also ich hab mir alles genau vorlesen lassen... 0603M 128M4 PC2700-1 das steht drauf. Ich hab nun leider absolut keine Ahnung von dem, was das bedeuten soll. Kann mir das mal jemand erklären? Bin völlig am verzweifeln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Also für mich sieht das nach 128 *4 = 512 aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Höllenkind Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 Wie bekomm ich ein bild hier rein? Hab zufällig ein Bild gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Höllenkind Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 Also es steht definitiv 1GB drauf... 1GB | 128x4 | PC-2700 333Mhz Module DIMM Genau so siehts aus. Also will der Bekannte mich doch übern Tisch ziehen oder sind technische Probleme mit dem Board möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 vllt. war es ein 1gb kit aus 2*512. hast du noch soeinen riegel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 aber welches board, das DDR unterstützt hat ne max. kapa von 512mb ? selbst mit einem slot sollten min. 1 oder 2 gb möglich sein... also entweder er hat sich verlesen oder du dich. hattest du vielleicht 2 riegel in deinem pc und insgesamt 1gb? Vllt hat er ja schon was drinne, wußte ja nicht genau ob er gar nix drin hat oder doch schon was ^^ Ging nur um den Fall, falls er schon was drin hat und mit dem 1gb riegel evtl sein cap erreicht/überschreitet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast ***F.E.A.R.***Fawkes Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 warum spart ihr euch eigentlich nicht das ganze rätselraten? steck das ding in pc, schmeis cpu-z an und schau einfach nach, was genau drin ist und die sache hat sich erledigt. versteh grad wirklich nicht, warum hier so ein tamtam gemacht wird:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruxano85 Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Weil wir wissen wollen wer die größten hellseherischen Fähigkeiten besitzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 ...oder sind technische Probleme mit dem Board möglich?Meine Kristallkugel hat Urlaub. Um welches Board handelt es sich denn? Vielleicht ist ja wirklich ein Board, das nur 512 MB DDR-RAM pro Steckplatz verträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deano Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 oder: benutzt der bekannte evtl. windows 98? wo ist die kristallkugel hingefahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Also es steht definitiv 1GB drauf... 1GB | 128x4 | PC-2700 333Mhz Module DIMM Ich habe hier ein 512er Modul, da steht drauf: DDR400 512MB 32*8 32*8 sind auch nur 256, aber das Modul ist definitiv ein 512er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.