Dolphon Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hi, Ich habe hier daheim noch eines der allerersten Modem und Splitter von Siemens. Diese würde ich nun gerne durch neue ersetzten, damit DSL 6000 einwandfrei funktioniert. Welche Modems, könnt Ihr mir empfehlen? MFG Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Verschoben: Netzwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 splitter kannst du behalten, modem oft schon in den routern mitintegriert. ich persönlich steh ziemlich auf die fritz!box von avm. gibt's z.b. bei 1&1 zu nem vertrag dazu. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolphon Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 Ich brauche nur ein Modem, da ich als Router und Firewall einen IPcop benutze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo, ich würde dennoch eine Fritz Box nehmen. Bin mit auch sehr zufrieden, und die kann man auch ohne den eingebauten Router nutzen, als reines DSL Modem. Wenn man es dann aber doch mal brauchen kann, hat man den Router direkt mit dabei. LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigredeyes Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 dann sollte eigentlich ein 08/15 modem reichen. und wer behauptet, das das alte nicht mit 6000er geht? sonst such mal nach ds-mod. fritz!boxen machen auch spass . ... und brauchen weniger strom als ein ganzer pc. bigredeyes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Nur wenn Du keine Synchronisation bekommst, muss Dein altes Siemens DSL-Modem getauscht werden. Alles andere ist eher bei Deinem DSL-Provider zu suchen. Lass mal die Leitung durchmessen. Die allerersten DSL-Modem-Modelle von Siemens sind nicht zum U-R2-Standard kompatibel, koennen aber DSL6000. Allerdings bekommst Du bei diesen Geraeten keine Synchronisation mehr, wenn in der Vermittlungsstelle der Siemens-DSLAM durch einen DSLAM eines anderen Herstellers ausgetauscht wurde. Die Siemens-Geraete, die ab Oktober 2001 ausgeliefert wurden, koennen U-R2. Eine Uebersicht der alten DSL-Geraete und deren U-R2-Kompatibilitaet: http://element14.de/info/dsl-modems Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dolphon Geschrieben 27. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2007 Vielen Dank für die Info, hatte zwischenzeitig auch das Vergnügen mit einem Techniker von Siemens zu sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.