_Apo_ Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Was haltet ihr davon? Also während der Ausbildung mache ich den Microsoft, Cisco und Linux schein. Ein Kumpel von mir mach allerdings neben der Arbeit ein Abendstudium zum Wirtschaftsinformatiker (Ist das höher als FISI?). Ist es überhaupt möglich Informatik auf einer Abendschule zu Studieren? (Vom Zeitaufwand her usw.) Desweiteren, bringt es mir viel? Ich möchte nach meiner Ausbildung und ein paar jahren Berufserfahrung vllt. die EDV einer neuen Niederlassung übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hi, Gegenfrage: Wie lange hast du hier im Forum bereits gesucht? Bitte benutz doch einfach mal die Suchfunktion, deine Fragen werden hier jeden zweiten Tage gestellt und bis zum Abwinken beantwortet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Apo_ Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 Ich habe leider nichts darüber gefunden bezüglich Studieren während der Ausbildung, bzw. nichts was mir hilft. Ob mir es was bringt bei dem was ich vorhabe, konnte ich auch nicht rausbringen. Das selbe bei Fachinformatiker und Wirtschaftsinformatiker. Ich lese schon länger im Forum mit. Und ja, ich habe zuerst gesucht aber nichts passendes gefunden. Mir war auch klar das gleich erstmal 5 Beiträge kommen von wegen SUUUFUUU!!!!!!1111elfelfeinseinseins ...... Dabei wollte ich nur ein paar Beiträge von Leuten die sowas vorhatten, oder sogar machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Also während der Ausbildung mache ich den Microsoft, Cisco und Linux schein.Da gibt es jeweils mehr wie nur einen Schein. Ein Kumpel von mir mach allerdings neben der Arbeit ein Abendstudium zum Wirtschaftsinformatiker (Ist das höher als FISI?).Wie höher? Ein Studium kann man nicht so einfach mit einer Ausbildung vergleichen. Ist es überhaupt möglich Informatik auf einer Abendschule zu Studieren? (Vom Zeitaufwand her usw.) Das kommt auf dein Zeitmanagement an. Es gibt welche, die das locker schaffen. Andere scheitern durch Selbstüberschätzung gleich doppelt.Desweiteren, bringt es mir viel? Ich möchte nach meiner Ausbildung und ein paar jahren Berufserfahrung vllt. die EDV einer neuen Niederlassung übernehmen.Wenn man dafür laut diesem Unternehmen ein solches Studium braucht, ist es einer der erforderlichen Schritte in diese Richtung - aber bei Weitem keine Garantie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_Apo_ Geschrieben 26. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2007 Bei MS mach ich den MCP, Cisco den CCNA und bei Linux den LPIC-1. Wird von meinem Arbeitgeber gezahlt. Ich wollte wissen ob Wirtschaftsinformatiker höher angesehen wird als ein FiSi?! Laut meinem Unternehmen bräuchte ich kein Studium, aber man weiß ja nie wie lang man bei der Firma bleibt. Hat schonmal jemand von euch neben der Lehre Studiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P2oldi Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Ich wollte wissen ob Wirtschaftsinformatiker höher angesehen wird als ein FiSi?! Wird ein Arzt höher angesehen als ein Sanitäter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchnittenP Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Bei MS mach ich den MCP, Cisco den CCNA und bei Linux den LPIC-1. Wird von meinem Arbeitgeber gezahlt. Ich wollte wissen ob Wirtschaftsinformatiker höher angesehen wird als ein FiSi?! Laut meinem Unternehmen bräuchte ich kein Studium, aber man weiß ja nie wie lang man bei der Firma bleibt. Hat schonmal jemand von euch neben der Lehre Studiert? die Frage ist irgendwie komisch. Als Wirtschafsinformatiker hast du in der Regel studiert und befindest dich nachher dementsprechen natürlich auf einem anderen Lvl als ein FISI. Aber da wirst du zu jedem Ausbildungsberuf was weiterführendes finden was dann meistens richtung Studium läuft. Ansonsten hat "Poldi" die Frage schon die richtige Frage aufgeworfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac_user Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Um nochmal zum Punkt zurückzukommen, der mich am meisten intressiert: Kann man ein Abendstudium machen? Gibt es das überhaupt für die Informatik? Als BWLer gibt es das an einer FH (habe mal jemanden getroffen, der sowas gemacht hat), aber wie sieht es mit Informatik aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Ein Beispiel: FOM - Fachhochschule für Oekonomie & Management - University of Applied Sciences Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tombazane Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 @mac-user versuchs mal mit einem Fernstudium. Macht Dich zeitlich unabhängig, Du kannst auch Teilzeit-studieren und Dir Deine Arbeit besser einteilen. Du mußt allerdings in der Lage sein, Dich allein mit Lernstoff zu befassen. guckst Du hier: www.fernstudium-infos.de die bieten erstmal einen allgemeinen Überblick. Möchtest Du Wirtschaftsinformatik studieren, dann kannst Du auch direkt hier gucken: www.fernuni-hagen.de @ Apo weiterlernen bringt immer was. Wenn Du große Karriere anstrebst, dann ist Hochschulabschluß der Weg dorthin. Bei kleiner Karriere reichen auch Weiterbildungen. Also ran an den Speck! lg, T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mac_user Geschrieben 16. August 2007 Teilen Geschrieben 16. August 2007 Super, danke für die Infos, da werde ich mich mal durchwühlen. Teuer wird es in jedemfall, aber es lohnt sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.