SteffiMichi Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hallo wiedermal :-) Ich bin gerade dabei ein waagerechtes Dropdownmenue mit CSS zu erstellen. Habe es schon soweit geschafft, dass die erste Ebene waagerecht dargestellt wird. Jetzt fehlt "nur" noch die Aufklappbare 2. Ebene. Habe dieses Tutorial gefunden: Dropdown Menü - Ein barrierefreies Typo3-Menü erstellen | mortox.de allerdings ist mir das CSS etwas suspekt (weil ich (noch) nicht allzu firm darin bin). Hier mal mein bisheriger Code, der folgendes Layout erzeugt: Level 1.1 (onmouseover: farbig) Level 1.2 (") Level 1.3 (") usw... #top-menu2 { position: relative; height: 20px; background: #FFFFFF; margin: 0px; padding-bottom: 8px; } #top-menu2 ul { list-style: none; margin: 0; padding: 0; } #top-menu2 ul a, #top-menu2 ul .cur { float: left; display: block; line-height: 20px; text-decoration: none; font-size: 11px; font-weight: bold; background-color: #ededed; border-right-width: 0px; border-right-style: solid; border-right-color: #FFFFFF; padding: 0 12px; margin: 0; color: #000000; } #top-menu2 ul a:hover, #top-menu2 ul .act a { color: #FFFFFF; background-color: #AB1315; font-size: 11px; font-weight: bold; } #top-menu2 li { float: left; padding: 0; margin: 0; } Waere nett, wenn ein faehiger CSSler mir einen Tipp geben koennte! Danke! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 öhm, was genau geht willst du denn wissen? Eine präzise fragestellung würde sicher helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 Also das Stylesheet, was ich mitgeschickt habe, stellt das Menü schonmal waagerecht dar. Ich würde nun gerne wissen, wie ich, basierend auf diesem Stylesheet, die nächste Ebene als Dropdown-Liste darstellen kann. Also genauer, wie ich die ui und li-Elemente der nächsten Ebene formatieren muss. Einfach das CSS aus dem Tutorial zu übernehmen geht nicht, da meins schon zu "anders" aufgebaut ist. Ein Versuch, einfach die Bezeichner zu ändern, schlug fehl... Deshalb muss ich "selber bauen". War das präzise genug? Wäre für Hilfe echt dankbar! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.