mkScheller Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hi, ich suche ein (vurzugsweise JAVA-Programm), welches das Password unter Linux ändert. Da ich bisher nichts gefunden habe, werde ich es selber implementieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Ich gehe mal davon aus, das du einen script-fähigen Weg sucht, den 'passwd' nicht bietet. In dem Fall könnte 'chpasswd' hilfreich sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hi, ich suche ein (vurzugsweise JAVA-Programm), welches das Password unter Linux ändert. Da ich bisher nichts gefunden habe, werde ich es selber implementieren. :confused: zum einen gibt es da passwd und dann gibt es dafür eine Umsetzung für den jeweiligen Fenstermanager den du benutzt. Benutzerverwaltung o.ä. heißt das meist. Ich versteh irgendwie nicht, was du überhaupt tun willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DJGummikuh Geschrieben 2. Mai 2007 Teilen Geschrieben 2. Mai 2007 kann man nicht den neuen hash direkt in die /etc/shadow schreiben? hab irgendwo mal die syntax zum passwort erstellen gefunden...:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.