Guybrush Threepwood Geschrieben 25. April 2007 Teilen Geschrieben 25. April 2007 Ich hab mir das MediaWiki installiert, aber ein paar Probleme mit der Anmeldung. Sobald ich mich darin anmelde und auf eine andere Seite wechsle bin ich nicht mehr angemeldet. Ich denke mal das er irgendwie die Session verliert. In der PHP.ini ist aber folgendes eingetragen: session.save_handler = files session.save_path = "c:\programme\php\sessiondata" und auf das verzeichnis hat das internet Gastkonto schreibzugriff. Hat jemand eine Idee dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 25. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 25. April 2007 Hat sich erledigt. Der Eintrag session_save_path("C:\Programme\PHP\sessiondata") [/PHP] in der LocalSettings.php von Mediawiki hat das Problem behoben. Ka warum der Eintrag in der php.ini nicht ausreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.H. Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 Hi Guy, auch wenn das thema schon erledigt ist... ich hab das gleiche Problem. Ich habs nach Deinem Schema probiert und habe somit folgende Einträge in den Files stehen: php.ini session.save_handler = files session.save_path = /var/lib/php5[/PHP] LocalSettings.php [PHP]session_save_path("/var/lib/php5"); aber wie schon gesagt, werde ich nach dem Login beim Wechsel auf die nächste Seite schon wieder ausgeloggt... irgendwer ne Idee? PS: die PHP Session Files liegen alle ab, es muss also was mit der Wiki zu tun haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S.H. Geschrieben 6. Mai 2007 Teilen Geschrieben 6. Mai 2007 ... habs hinbekommen, es ging bei mir noch um die Rechtevergabe und die Zugriffe auf das Verzeichnis. Habe alles testweise mal ins TMP Verzeichnis verschoben und es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.