Vampire Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin, ich fang aber trotzdem mal an: Wir wollen demnächst eine kleine LAN-Party aufziehen. Wir müssen aber dem Besitzer der Halle vorher sagen, wieviel Leute da hin kommen, wegen dem Strom und so. Ich hab mal irgendwo gehört, wie man den ungefähren Verbrauch ausrechnen kann, weiß aber nicht mehr wie. Kann mir da jemand weiter helfen? Wäre nett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 14. August 2001 Teilen Geschrieben 14. August 2001 du brauchst nur zusammenrechnen was dein rechner und dein monitor und eventuelle boxen an watt verbrauchen. einfaches beispiel: dein netzteil braucht 300 Watt. dein monitor ca 100 (?), deine boxen 20 das macht zusammen 420 rechne im durchschnitt mit 400-450 Watt pro Rechner. das müssen die leitungen ausholten, sonst fliegen die sicherungen. ausserdem sollten sie mit min. 16 mA abgesichert sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 17. August 2001 Teilen Geschrieben 17. August 2001 hat dir das was gebracht??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 20. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2001 noch nicht, aber trotzdem danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 wieso nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 20. August 2001 Teilen Geschrieben 20. August 2001 ...ich frage mich auch wiesoe nicht?! Ist doch ganz einfach - die 420W x Zocker und du hast den max. Stromverbrauch... Die Kisten ziehen idR. nicht die vollen 420W sondern nur einen Bruchteil - dh. ihr werdet wahrscheinlich nicht mal die Hälfte des errechneten Stromverbrauchs haben! Aber anderes Thema; hast du schon mal an evtl. Schäden gedacht?! Als Veranstalter haftest du nämlich, wenn irgendein besoffener (oderso) etwas Kaputt macht! Wer übernimmt die Reinigung? Beim selber putzen kann man Saalmiete sparen! Nochmal zum Strom - gib die Hälfe an, dann wird der Preis evtl. geringer, für die Miete. Ggf. nachzahlen... Viel Spass! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 20. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2001 ich hatte noch keine Lust rum zurechnen. Stromkosten sind nicht in der Saalmiete drin. Putzen tun wir selber. und zur Haftung hatten wir bis jetzt auch immer irgendeine regelung, weiß aber nicht mehr welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 21. August 2001 Teilen Geschrieben 21. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Vampire: <STRONG>ich hatte noch keine Lust rum zurechnen. Stromkosten sind nicht in der Saalmiete drin. Putzen tun wir selber. und zur Haftung hatten wir bis jetzt auch immer irgendeine regelung, weiß aber nicht mehr welche.</STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 21. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2001 Ironisch oder ernst gemeint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 hört sich ein bisschen ironisch an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 22. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2001 ein bisschen ist gut. Ich hab vorher noch nie mitorganisiert, sondern nur Hardware zur Verfügung gestellt und verkabelt. Mehr nicht. Deswegen weiß ich nicht 100%ig was alles in diese Richtung gemacht wurde. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 22. August 2001 12:11: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Vampire ]</font> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 22. August 2001 Teilen Geschrieben 22. August 2001 dann solltest du dich erkundigen, wenn du diesmal der veranstalter bist, und zwar vorher! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
node Geschrieben 24. August 2001 Teilen Geschrieben 24. August 2001 Mal so eine ganz andere Frage ... =) Wo steigt denn deine LAN und ist sie privat oder öffentlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 26. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von node: <STRONG>Mal so eine ganz andere Frage ... =) Wo steigt denn deine LAN und ist sie privat oder öffentlich ... </STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-wAcKy- Geschrieben 26. August 2001 Teilen Geschrieben 26. August 2001 das hört sich doch gut an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigMac Geschrieben 26. August 2001 Teilen Geschrieben 26. August 2001 Achso,.. jo den Thread hier hab ich ganz vergessen Jupp,... in meiner ersten Antwort steckte ein wenig Ironie. Sorry,... aber man sollte und muss sowas einfach im voraus sorgfältig planen. Ein halbes Jahr planungsphase kannst da locker einrechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 Wir sind eigentlich schon länger am planen, dann kamen aber auf einmal bedenken vom vermieter, ob die Halle den Strom überhaupt liefern könnte. Die Halle können wir haben, wir werden jetzt aber direkt an die Kraftversorgung wegen dem Strom gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 27. August 2001 Teilen Geschrieben 27. August 2001 viel erfolg! ...es heisst übrigens wegen des stromes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 27. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2001 -kein kommentar- hast du mal auf die uhr geguckt? ist doch noch fast mitten in der nacht. und dann soll man schon richtig schreiben können? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. August 2001 08:24: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Vampire ]</font> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge