Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, ich weis nicht mehr an wenn ich mich wenden soll, da ich bei saturn mein Pc gekauft habe, habe ich mich entschieden hier über mein Problem zu reden. Vor ein paar Wochen habe ich festegestellt, dass mein Pc kann nicht mehr brennen. Ich habe probiert durch Windowsmedia Player und Nero zu brennen, klappt einfach nicht. Bei Nero zeigt es auf, dass die Spur kann nicht mehr verfolgt werden. Kann mir jemand vielleicht helfen und sagen an was es liegt oder ist mein Brenner kaputt gegangen? Muss ich mein Pc zur Saturn zur Reparatur bringen? Danke vorraus.

Geschrieben

ist der DMA-modus für den IDE-bus korrekt eingestellt? du findest die einstellung im gerätemanager.

Bei Nero zeigt es auf, dass die Spur kann nicht mehr verfolgt werden.

die tatsächliche fehlermeldung lautet wie? :floet:

s'Amstel

Geschrieben
ist der DMA-modus für den IDE-bus korrekt eingestellt? du findest die einstellung im gerätemanager.

die tatsächliche fehlermeldung lautet wie? :floet:

s'Amstel

Kannst du bitte mir genau beschreiben, wo ich genauere Einstellung finde und wie es richtig eingestellt sein muss, denn ich bin nicht sehr gute Expertin in diesen Sachen. Die Fehlermeldung lautet:

Der Brennvorgang wurde Fehlgeschlagen. Und oben in der Nero ist die Information noch dazu da, dass die Spur nicht verfolgt werden kann.

Geschrieben
Kannst du bitte mir genau beschreiben, wo ich genauere Einstellung finde und wie es richtig eingestellt sein muss, denn ich bin nicht sehr gute Expertin in diesen Sachen.

rechtklick auf arbeitsplatz > verwalten > im baum "geräte-manager" > dort "IDE ATA/ATAPI-controller" > dort jeweils "erweiterte einstellungen".

sehr simpel ausgedrückt: an jenem der 2 stecker des kabels, an dem der brenner hängt, sollte der DMA-modus eingestellt sein.

Die Fehlermeldung lautet:

Der Brennvorgang wurde Fehlgeschlagen. Und oben in der Nero ist die Information noch dazu da, dass die Spur nicht verfolgt werden kann.

ich kann das irgendwie nicht glauben, dass eine einigermassen korrekt installierte version (welche?) von nero solche fehlermeldungen produziert. in welcher sprache verwendest du nero denn?

generell ein wenig mehr informationen wären nicht schlecht, so z.b. der geraätehersteller und die gerätebezeichnung, welche du im übrigen auch im gerätemanager findest.

s'Amstel

Geschrieben

wenn ich das richtig lese, ging der Brenner doch schon mal. Von daher wirds wohl eher auf defekt auslaufen. Hat denn der PC noch Garantie? CD-Rom Brenner kommt mir schon eher alt vor. Oder ist es vielleicht doch ein DVD-Brenner?

Geschrieben
wenn ich das richtig lese, ging der Brenner doch schon mal. Von daher wirds wohl eher auf defekt auslaufen. Hat denn der PC noch Garantie? CD-Rom Brenner kommt mir schon eher alt vor. Oder ist es vielleicht doch ein DVD-Brenner?

Ja irgendwie denke ich auch, dass der jetzt defekt ist. Ja die Garantie ist noch da, der Pc ist nur ein Jahr alt. Dass ist ein DVD-Brenner, weil wie gesagt der hat vorher alles gebrannt und plötzlich seit paar Wochen brennt nichts mehr.

Geschrieben
Verschoben ins HW Forum...

und evtl. Threadtitel anpassen ;)

Also in diesem Fall würde ich den PC auch im Saturn vorbeibringen. Denke aber nicht, das die das Laufwerk selbst tauschen werden. Wäre möglich das die Reparatur ein wenig dauert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...