Zum Inhalt springen

Domänen, Strukturen und Gesamtstrukturen

Gast TobberT

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz, ich hab ne Frage zu diesem Text:

Domänen, Strukturen und Gesamtstrukturen

AD erfordert mindestens eine Domäne und umgekehrt. Eine Domäne ist die zentrale Verwaltungseinheit im Win 2003

Server-Verzeichnisdienst. Ein Unternehmen kann jedoch mehrere Domänen in einer AD-Implemtierung verfügen.

Mehrere Domänenmodelle bilden logische Einheiten, die als Strukturen bezeichnet werden,

wenn sie fortlaufende DNS-Namen verwenden, Beispielsweise contoso.com us.contoso.com und europe.contoso.com

einen zusammenhöngenden DNS-Namespace wird daher als Domänenstrukutr bezeichnit

Wenn die Domänen in AD keinen gemeinsamen Domänenstamm verwenden, werden mehrere Strukturen gebildet.

Dies führt zu der umfangreihcsten Strukutr in AD, der Gesamtstrukutr. EinE AD-Gesamtstrukutr umfasst

alle Domänen inerhalb inerhalb eines AD verzeichnisses. eine gesamtstrukutr kann mehrere domönen in

verschiedenen strukutrne oder ledligelich eie domäne umnassen. ist mehr als eine domäne vohande, gewinnt

eine weitere ad-komopnete an bedeitung: der gobale katalog. dieser stellt inofrmationen zu objekten bereiht,

die sich in en anderen domänen gesamtstrkutr beifnden

also ist doch hans.com subdomäne1.hans.com eine Domänenstruktur oder?

hab ich hallo.de und hans.de hab ich ne Gesamtstruktur?

hab ich hallo.de und muh.hallo.de ist das meine Domänenstrukutr hab ich dazu noch haha.de und haha.haha.de ist das eine Domänenstruktur alles zusammen ist die Gesamtstrukur?

mich machen die viele Begriffe in diesem Text echt wahnsinnig,

kann es sein das ein "Domänenmodell" bzw. Domänenstamm ne andere Begrifflichkeit für Domänenstruktur ist?

also ist doch hans.com subdomäne1.hans.com eine Domänenstruktur oder?

Richtig

hab ich hallo.de und hans.de hab ich ne Gesamtstruktur?

Richtig

hab ich hallo.de und muh.hallo.de ist das meine Domänenstrukutr hab ich dazu noch haha.de und haha.haha.de ist das eine Domänenstruktur alles zusammen ist die Gesamtstrukur?

Dann hast du 2 Domänenstrukturen, die zusammen eine Gesamtstruktur bilden.

Man spricht hier dann auch gleich im Zusammenhang mit Vertrauenstrukturen.

mich machen die viele Begriffe in diesem Text echt wahnsinnig,

kann es sein das ein "Domänenmodell" bzw. Domänenstamm ne andere Begrifflichkeit für Domänenstruktur ist?

Das wird noch besser TobberT :)

Eine Domänenmodell ist immer die Domäne, egal ob Domänenstruktur oder Gesamtstruktur, dass ist quasi die Bezeichnung dafür. Quasi der Forest.

Und der Stamm wäre dann der Tree, wobei sich das auf die Unterobjekte des Forest bezieht.

Microsoftsprache, muss man manchmal gesoffen haben für :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...