Wichteline Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Halli hallo, ich bin ma gespannt was ihr auf diese Frage antworten würdet (AP Sommer 2006 - Handlungsschrit 2 ca) (Es geht darum, dass ein Firmenhauptsitz mit 2 Filialen und 1Gbit-Ethernet-Technik verbunden werden soll) -------------------- Als Medium sind TP- und LWL- Netzwerkkabel vorgesehen. Nennen Sie die Bezeichnungen von 3 Verkabelungsstandards, die für 1-Gbit-Ethernet-Technik Verwendung finden können. -------------------- Jetzt seid ihr dran! Hier bei mir hat weder googlen noch befragen der Mitarbeiter geholfen, jeder hatte unterschiedliche Ideen, von 1000BaseTX über OM3, Class F bis hin zu Cat 6. Eine Lösung für die Prüfung habe ich nicht. Wer weiß was die da wissen wollten? lg & vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carnie Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 1000BASE-TX 1000BASE-LX 1000BASE-SX 1000BASE-T würde ich da mit Hilfe des Tabellenbuches schreiben. (Auflage 5 Seite 295) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wichteline Geschrieben 27. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hi, das dachten wir auch, aber das ist uns nicht als "Verkabelungsstandard" bekannt... Unter Verkabelungsstandard verstehe ich die strukturierte Verkabelung, und da gehört das, soweit ich weiß, nicht dazu. Ich hab allerdings auch mein IT-Handbuch gerade nicht zur Hand um auf der Seite mal nachzuschlagen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelBub Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 SErvus das ist die Antwort: 1000 Base TX 1000 Base LX 1000 Base SC (1000 Base CX nur 25m) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Immer wieder das gleiche Problem. Ihr müsst die Fragen richtig lesen. Die von Dir angenommenen Verkabelungsstandards beziehen sich doch nicht ausschließlich auf die GBit Ethernet Technik, sondern ließe sich auch mit 10/100 MBit verkabeln. Du mußt die Frage schon weiter ausführen: Nennen Sie die Bezeichnungen von 3 Verkabelungsstandards, die für 1-Gbit-Ethernet-Technik Verwendung finden können somit kommen 1000 Base TX/LX/SX und CX bis 25m, in Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.