thommy_1987 Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Laufzeitfehler -2147024769 (8007007f) Automatisierungsfehler bzw. Laufzeitfehler -2147024769 (8007007f) Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. Dieser Fehler kommt, wenn ich von einem PC einen Datenbankzugriff machen will (per ODBC auf eine mysql-DB). Jedoch kommt diese Meldung nur auf einem PC, bei zwei anderen Programmen funktionierts fehlerfrei (gleiche Version!) Hab schon versucht, fehlende Komponenten auf den andren Rechner zu speichern, hilft aber auch ned weiter. Auch mit nem Setup konnte ich das problem noch ned lösen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Laufzeitfehler -2147024769 (8007007f) Automatisierungsfehler bzw. Laufzeitfehler -2147024769 (8007007f) Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden. wenn du zugriff auf den quellcode hast, poste mal bitte die codezeilen, in denen der laufzeitfehler auftritt. Dieser Fehler kommt, wenn ich von einem PC einen Datenbankzugriff machen will (per ODBC auf eine mysql-DB). welche komponenten setzt du genau ein? verwendest du MyODBC? Hab schon versucht, fehlende Komponenten auf den andren Rechner zu speichern, hilft aber auch ned weiter. Auch mit nem Setup konnte ich das problem noch ned lösen wurden die komponenten (OCXes, DLLs) mit regsvr32 nachregistriert? ist auf beiden rechnern MDAC korrekt installiert? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thommy_1987 Geschrieben 27. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2007 natürlich hab ich zugriff auf meinen quellcode ;-) ich post mal nur des wichtigste: Public Sub vDatenLaden() Dim sql As String Dim condb As New ADODB.Connection Dim rs As New ADODB.Recordset dim i as long sql = "SELECT * FROM blabla" Set condb = New ADODB.Connection Call condb.Open("myOdbcConnection") Set rs = New ADODB.Recordset Call rs.Open(sql, condb, adOpenForwardOnly, adLockReadOnly) TDBGrid1.Array = xarray i = 1 While Not rs.EOF xarray.ReDim 1, i, 0, 7 xarray.Value(i, MeGridspalten.Spalte1) = CLng(rs("Spalte1")) xarray.Value(i, MeGridspalten.Spalte2) = CStr(rs("Spalte2")) xarray.Value(i, MeGridspalten.Spalte3) = CDbl(rs("Spalte3")) i = i + 1 rs.MoveNext Wend condb.Close Set rs = Nothing TDBGrid1.ReBind TDBGrid1.Refresh TDBGrid1.MoveLast TDBGrid1.MoveFirst hoffe, das ist so verständlich. ich arbeite über die Windows ODBC-Verwaltung, da kann ma ja dann die Treiber für die mysql-DB installiern und dann die verbindung eingeben. WIe mit regsvr32 nachregistriert? Und woran erkenn ich, das MDAC korrekt installiert wurde? Danke nochmals für deine Hilfe bisher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.