kasse Geschrieben 26. April 2007 Teilen Geschrieben 26. April 2007 Hallo, ich muss große PDF-Dateien (750 Seiten und ca. 50 MB) etwas schrumpfen, da sie über das Web betrachtet werden sollen. Es handelt sich hierbei um tausende PDF, daher muss das vollautomatisch ablaufen. Ich hatte zuerst die Idee, das tool pdf2ps von ghostscript in eine batchdatei einzubinden. Dieses Tool wandelt mir dann die PDF in Postscript um und legt sie in ein Spool-Verzeichnis. Im Distiller lege ich anschließend einen überwachten Ordner an, in dem die Postscript-Dateien abgelegt werden. Der Distiller erstellt mir dann daraus wieder eine platzsparende PDF-Datei. So die Theorie! In der Praxis zeigt sich allerdings, dass ich für die Umwandlung in Postscript pro Datei mehrere Stunden benötige. Da es sich um seeehr viele Dateien handelt, ist dieser Weg also nicht möglich. Hat von euch jemand einer eine Idee, wie ich das am besten realisieren kann? Vielleicht gibt es ja auch einen ganz anderen Lösungsweg! Danke und Gruß kasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.