UlliTD Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hallo! ich habe ein VPN-Zugang zu einem Server eingerichtet bekommen. Dieser blockiert aber meinen gesamten Internetzugang... Immerhin habe ich das 16.000er, da sollte doch das ein oder andere bit auch an VPN vorbeikommen, oder!??? Es geht sonst gar nichts mehr durch's Netz, und das ist unbefriedigend... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Wahrscheinlich wurde eine neue default route eingerichtet. Kannst das ja über route print mal nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 27. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2007 hm, das standardgateway wird geändert... wie kann ich das denn verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 27. April 2007 Teilen Geschrieben 27. April 2007 Hi, kommt darauf an, welchen VPN Client du hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 Wenn du einen Windows VPN-Adapter erstellt hast, hast du evt. vergessen den Harken bei "Standardgateway fuer das Remotenetzwerk verwenden" zu entfernen. Da sonst jeglicher Verkehr der nicht im LAN zugestellt werden kann, ueber den VPN-Tunnel geschoben wird. Wie du das abschalten kannst, siehst du hier (auf der unteren Haelfte): Funk- und Festnetzverbindungen: Windows XP Konfiguration Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 28. April 2007 Teilen Geschrieben 28. April 2007 kommt darauf an, welchen VPN Client du hast. Eher was er will. Will er den gesamten Verkehr tunneln oder nur Verkehr zu bestimmten Subnetzen oder Hosts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
UlliTD Geschrieben 28. April 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2007 Also der Vorschlag von Lupo49 hat geholfen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.